Blutdruck durch Angst zu hoch, behandlungsbedürftig?

7 Antworten

Na 160 ist doch noch im rahmen :) ich habe normal ohne medikamente 210..... und das ist gefährlich. Auf dauer werden deine organe wie das herz angegriffen. Es kann zu herzversagen führen. Schlaganfall in deinem alter ist nicht toll! Ich habe mir ein blutdruckmessgerät fürs Handgelenk gekauft (15€) und messe jetzt regelmäßig in unterschiedlichen Situationen. Ob du schon Medikamente brauchst entscheidet dein arzt. Wenn ja wirst du leichte betablocker bekommen. Ich nehme täglich früh eine halbe beim aufstehen und habe nun blutdruck bei 120..... ausser ich rege mich zu sehr auf. Solche Situationen sollten vermieden werden.

Viel Glück

Bei den meisten Menschen geht der Blutdruck hoch, wenn eine ungewöhnliche, etwas angsteinflößende Situation passiert. Er geht ja auch schnell wieder runter, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen. Dein Arzt hat natürlich recht, dass er dir deswegen keine Betablocker verschreibt. Es ist ja keine Krankheit. Er hätte allerdings auch diesbezüglich mit dir reden können. Dafür braucht man keine besondere psychologische Ausbildung. Es ist leider meistens so, dass wenn man nicht mehr weiter weiß, immer zum Psychologen geschickt wird.

Das liegt eventuell am Leistung Sport. Aber wenn ich Angst habe dann hab ich auch einen hohen Blutdruck. Also mach dir da mal keine Sorgen. Du fühlst dich ja auch nicht schlecht, oder?

Nein absolut nicht, nur wird mir immer extrem warm, wenn ich angst habe und dann schwitze ich auch, das liegt halt an der angst

0

Arzt stellt Bluthochdruck fest(155/91) Zuhausen aber normal(115/69)?

Hi Leute, Wie ihr oben lesen könnt hat der Arzt bei mir Bluthochdruck fest gestellt. Vor einer Woche. Beim Arzt schwagte der Wert zwischen 150 und 160 Systole und 89 95 Diastole. Ich wahr heute wieder beim Arzt und er will mir jetzt Medikamente verschreiben. Damit es besser wird und nicht schlimmer. Wir haben aber auch so ein Blutdruck Gerät zuhause und dort ist der Blutdruck völlig normal dort schwagt es zwischen 115 - 125 Systole und 69 - 75 Diastole.

Ich muss morgen wieder hin. Sollte ich die Abfotografierten Blutdruck Daten mal mit nehmen und ihn das zeigen? Was meint ihr?

Mfg Jan.

...zur Frage

Blutdruck als 16/17 jährige normal?

Hallo.

Ich habe heute mein Blutdruck gemessen. Dieser lag bei ca. 135 zu 80.

Ich bin 16 Jahre alt

1,68 m groß und wiege ca. 70 Kilogramm

Im Internet steht, dass dieser zu hoch ist. Aber da ich vor ca. 6 Wochen im Krankenhaus war und mir 1 Woche lang Blutdruck gemessen wurde und 2Mal Blut abgenommen wurde kann das doch nicht zu hoch sein, oder?

Mir wurde auch gesagt, dass es optimal ist.

Das Internet kann einen echt verrückt machen, indem die einen so Angst machen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Diabolischer Blutdruck wert von immer 80 auf jetzt immer 70.

was hat das zu bedeuten? vorher wenn ich gemessen habe war immer so 80, und jetzt wenn ich messe ist es fast immer 70 ?

komplett ist es 125 zu 70 und puls 75

mfg

...zur Frage

Was kann ich gegen niedrigen blutdruck tun? Hausmittel?

hallo, ich habe niedrigen Blutdruch und jetzt wo es wärmer wird noch mehr hatte gestern einen blutdruck von 70:60. Nehme L Thyroxin und Betablocker die den Blutdruck ja noch mehr senken, kennt jemand ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?