Blutdruck durch Alkoholkonsum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoher Blutdruck kann viele Ursachen haben,z.B. familiär bedingt, zuviel Salz, Nierenprobleme . Das mit dem Knoblauch würde mir da mehr Sorgen bereiten.

Beobachte ihn und geh falls weiter Probleme bestehen noch mal zum Arzt.. 

Blutdruck erhöht - bei einem 17 jährigen ist sicher noch nicht soooo problematisch .Darf halt nur nicht unbeobachtet sein weil auf Dauer im höheren Lebensalter schon Organ - schädigend ......  

so weit ich weiss senkt alkohol den blutdruck, deshalb ist ein gläschen wein abends auch recht gesund. senkt das risiko von schlaganfällen.

alkohol verduennt eben das blut... dadurch fällt es dem herz leichter es durchzupumpen. weniger druck also ... deswegen gibt es immer ne riesen sauerei wenn man sich betrunken verletzt ;)


und so dolle sollte knobi nicht auf deinen organismus wirken.

ab zum arzt ekg machen ;)


Was möchtest Du wissen?