Blutdruck bzw Puls bei Erwachsene Menschen was ist da noch normal?

6 Antworten

ein normaler blutdruck ist 125 zu 80-aber gemessen in ruhe und immer zur gleichen tageszeit und in herzhöhe also in der armbeuge bei hochgelegtem arm.mit 53 jahren sind auch 150 zu 90 kein alarmzeichen,nur über 160 und über 90 unterer wert sollte man zum arzt! wenn der paprika sehr scharf war treibt das auch kurzzeitig den blutdruck hoch weils brennt.

Eine gesunde Person in den Alter hat einen Puls, der je nach Körper zwichen 70 und 90 liegt. Der Blutdruck sollte 130/80 liegen. Der diastolische Wert (untere Wert) sollte 90 nicht übersteigen. Alles das hängt aber vom Körper (Gewicht) ab. Ein Arzt kann das besser beurteilen.

Du kannst dich hier: https://www.dred.com/de/blutdruckwerte.html inromieren, was Blutdruckwerte bedeuten und welche normal sind. Generell sollte deine Mutter unbedingt für so eine Frage zum Arzt gehen, dort kann mit einer Langzeitmessung der Blutdruck genau analysiert werden. Das erleichtert eine Diagnose enorm! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?