Blutdruck bei 15 jähriger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist Du oft nervös oder aufgeregt ?........ das würde den Blutdruck bestätigen..... lass einfach Deinen Blutdruck über 24 Stunden messen..... da kriegst vom Hausarzt das Gerät, dass halt dann ständig nur prüft., hast am Arm über 24 Stunden.... ist lästig, aber tut sicher nie weh...... und dann erkennt mann den Mittelwert...... mein Spitzenwert ist 220 zu 180........ warscheinlich habe ich mich gerade aufgeregt ?........ aber ich hatte auch 120 zu 70 ....... der Blutdruck steigt immer dann, wenn man irgendwie Angst hat oder im Stress ist..... dazu kommt Übergewicht und Zigaretten..... ....... bist Du ein ängstlicher Typ....... ? das macht viel aus !......

Ich bin zur Zeit viel im Stress, aber der Bluthochdruck ist wahrscheinlich vererbt. Mein Opa ist mit 45 an seinem zweiten Herzinfarkt gestorben, mein Vater hat seinen ersten jetzt mit 42 gehabt, hat Bluthochdruck und mein Bruder auch.

0

Nope zuhoch ! Versuch ein bischen mehr runterzukommen ! Wenn dein Blutdruck jetzt einige Tage zuhoch bleibt geh mal zum Artz der kann dir erklären warum :)

Das ist zu hoch

Was möchtest Du wissen?