Blutdruck bei 148 /77 alter 55 männlich ist das sehr hoch oder Eben gebrochen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja man sagt der normale RR (außer im Ruhe- bzw. Schlafzustand) liegt bei 120/60.

Wichtig ist es sich nicht da jetzt hineinzusteigern, da Stress denn RR weiter erhöhen kann.

Erbrechen kann viele Ursachen haben, es geht ja auch grad wieder die fröhliche Grippe rum.

Deswegen ruhig blut und sollte der RR über 180/100 steigen, dann würde ich geg. über ein KH-Besuch nachdenken.

Mfg,

Samus3110

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der normale Blutdruck eines durchschnittlichen Erwachsenen liegt bei 120/80 (Systole/Diastole in Hmmg), daher ist der Blutdruck erhöht.

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Volkskrankheiten. Konsultiere daher bitte einen Arzt, falls dieser so bleibt, damit nach Ursachen geschaut werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Papa ist jetzt schlafen. Kann es jetzt nicht mehr messen. Er ist auch diabetiker typ 2 . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lusi2017
18.01.2017, 03:21

Soll ich ihn in ruhe lassen und nicht mehr messen. Ihn schlafen lassen ?

0

Also 148 scheint mir schon leicht erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?