Blutdruck 88 zu 56 Puls 108

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, das bereits ein Arzt gerufen oder aufgesucht wurde, ansonsten würde ich dringend empfehlen eben dies zu tun. Die Werte können ein Hinweis auf ein Pumpversagen des Herzens sein, z.B. in Folge einer Herzrhytmusstörung oder eines z.B. "stummen" Herzinfarktes. Beim Wetter von Gestern und zu geringer Trinkmenge kann es aber auch einfach nur eine unzureichende Flüssigkeitsaufnahme sein. Um aber den "worst case" auszuschließen, sollte nach Möglichkeit ein EKG und ggf. eine Enzymbestimmung der Herzenzyme erfolgen, so kann dann sicher eine schwerwiegendere Herzerkrankung ausgeschlossen werden.

Also : bitte zeitnah den Notdienst verständigen wennn dies noch nichjt erfolgte oder - falls man sich dazu in der Lage sieht - zeitnah eine Praxis / ein Krankenhaus aufsuchen...

mfG, Artiranmor

Wie geht es ihm denn damit und was habt Ihr bisher schon unternommen ? Evtl. würde schon ein Glas Cola (oder überhaupt Flüssigkeit) helfen, aber wenn es ihm schlecht geht, solltet Ihr den Arzt rufen ...

Ruft am Besten eueren Hausarzt An der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Mfg Thomas

husten bei niedrigen blutdruck?

mein arzt sagte dass ich einen blutdruck von 87 zu 56 habe. meine frage : manchmal passiert es dass ich huste ohne krank zu sein . manchmal fängt es an und ich fühle etwas im hals und muss dann einen tag lang husten doch dann ist es wieder weg . ist das wegen meinem niedrigen blutruck=>`?

...zur Frage

Mein puls ist ständig auf 88 auch in ruhe vorm schlafen?

habe etwas angst.. mein blutdruck ist normal jetzt zumindest beim arzt sah er anders aus. Ich war da wegen magenprobleme und sie hat bei mir ein zu hohen blutdruck gefunden und mir beta blocker gegeben bis donnerstag. Habe so angst vor bluthochdruck oder zu hohen puls.. bin jetzt 19jahre alt raucher und muss ehrlich sagen das ich mich wenig bewege. Will das aber ändern mit der ernährung fang ich gerade an. Und zu der eigentlichen frage ist der puls zu hoch ich liege in mein bett und habe gemessen mit ein handgelenkmessgerät. Und wie sonst auch immer bei 88 ?

...zur Frage

Ich bin 21 Jahre und wollte wissen , ob mein Blutdruck von 147 zu 88 und Puls 101 in Ordnung ist?

Blutdruck

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Hatte gestern abend 108/73 puls 86 ist es normal?

Habe manchmal auch Blutdruck unter 100 macht es was .

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?