Blutdruck 16 jähriger normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Werte sind ok. Der Diastolischer Blutdruck ist zwar etwas niedrieg aber die Betonung liegt bei "etwas". Schwindel können auch durch zu wenig trinken kommen. 

Mit 16 hat man in der Regel keine Blutdruckprobleme sofern keine anderen Erkrankungen vorliegen. Mit Alkohol nicht übertreiben und Drogen weg lassen. Viel frische Luft und ausgewogene Ernährung ist auch förderlich :-) Übrigens die oben besagten Werte (RR, HF) tun sich ständig ändern. Machst du zum Beispiel Sport kann der Puls bei 120 oder noch höher sein. Ich geh mal von aus das du wach warst aber dich vorher nicht sportlich bewegst hast. 

Mich würde mal die Ruhewerte intressieren. Und auch mit was du gemessen hast.

Mit einem elektrischen Blutdruckmesser und das Messen im Ruhestand mavhe ich später

0
@havin1

Die sind oft nicht so genau.. Du brauchst nur bisschen mit die muskeln zucken schon stimmt der Wert nicht.. Du kannst das ja ausprobieren wenn er runterzählt spann in sekunden takt dein Bizep an. Wenn du ein Handgelenk-Messgerät hast davon halte ich schon dreimal nichts :-) Am besten ist du lässt dir dein Blutdruck mit Manchette und Stetoskop messen (ist am sichersten). Das kann dir jeder Arzt machen und viele Apotheken bieten das auch kostenlos an.

Ich glaub aber nicht das es am Blutdruck oder Herzfrequenz liegt. Wie gesagt viel trinken und ausgewogene Ernährung. Schwindelanfälle in der Pupertät ist jetzt auch nichts unübliches. Sollte es dennoch nicht besser werden sollte mal Blutabgenommen werden um zu schauen ob die Elektrolyte stimmen. Genauso könnte ein niedriger HB-Wert grund dafür sein. Wenn du rauchst kann es ein "Tabakflash" sein.

0

Danke dir

0

Dein Blutdruck und der Puls sind in Ordnung. Einmaliges Messen ist übrigens wenig aussagekräftig, da der Blutdruck im Tagesverlauf ständigen Schwankungen unterliegt. Die genauesten Werte erhält man morgens. Der Blutdruck wird im Ruhezustand gemessen. Das heißt auch nach körperlicher Belastung erst nach einer angemessenen Ruhepause. Beim Messen am Handgelenk sollte das Messgerät in Herzhöhe sein (siehe auch Bedienungsanleitung). Der systolische Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische  Wert unter 80.

Schwindelanfälle werden meistens durch einen Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst - oft ist die Ursache auch ein Eisenmangel, da bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Hey danke das kann wirklich seim, das ich Schwindelanfälle bekomme wegen dem Eisenmangel. Ich hatte in dee Vergangenheit häufig Eisenmangel

1

Wie lange sind Nachwirkungen von einer Vollnarkose noch normal?