Blutdruck 150 zu 90. is des mit den 60 unterschied normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der unterschied selbst ist nicht ganz so wichtig auf die beiden werte kommt es an... ich habe selber hypertonie (bluthochdruck) der idealwert liegt bei 120-80 +/- 10. um es abzurunden.... du hast leichte hypertonie, nimmst du betablocker??

lg

ja ich nehme betablocker...bin aber ursprünglich zum arzt wegen tremor..aber das hängt wohl miteinander zusammen..

0
@Zauberstift

wie das mit dem blutdruck im körper funktioniert weißt du?? ich kann dir das wenn nicht erklären, wie schon gesagt ich hab mittelschwere hypertonie (stadium 2) allerdings ist mein 2ter wert immer bei 90 was eigentlich für eine milde spricht (stadium 1).

hier ist ein link alles sehr gut und einfach erklärt:

http://www.dr-gumpert.de/html/bluthochdruck.html

um deine eigentliche frage zu beantworten es ist nicht schlimm das der wert dazwischen schwankt ( meine werte liegen immer so bei 170-90)

ps. also keine sorge, und bleib ständig in arztkontakt

lg

0
@Paydon

danke für den link und deine worte :-P wünsch dir weiterhin alles gute.:-)

0
@Zauberstift

mach ich doch gern vorallem wenn ich eigene erfahrungen weitergeben kann...

ps. dir auch alles gute (nimm leicht) ^^

0

120/80 wäre normal. Alles über 120 ist zuviel. Bluthochdruck!

normal ist 120 zu 80, alles andere nicht...

Blutdruck erhöht nach Laparoskopie?

Hallo, ich hatte am 23.11.2015 eine Laparoskopie( Eierstockentzündung, Eierstockzysten) Im Krhs war mein Blutdruck normal(120/80, 110/70). Seit ich zuhause bin (25.11.2015) ist mein Blutdruck erhöht! Wenn ich mich bewege habe ich Werte zwischen 160-140/ 90-80. Bekam im Krhs ziemlich viel Antibiotika und Schmerzmittel.... ich nehme normal nicht viel Medikamente zu mir! Ich fühl mich auch insgesamt körperlich noch nicht so toll... Wenn ich mich körperlich schone, ruhe ist mein Blutdruck normal 100-120/60-80. Kann das alles noch eine Nachwirkung der Op und der Medikamente sein ?

Danke

...zur Frage

habe in letzter Zeit immer 140/90 150/100 160/100, vorher nie Probleme immer 120/80 Gibt es nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen hohen Blutdruck?

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Blutdruckanstieg in Ordnung?

Hallo. Ich messe ab und an mal meinen Blutdruck welcher auch meist okay ist, bei 120-130 / 70-90

Manchmal ist es jedoch so, wenn ich Stress habe oder mich aufrege, das ich auch schon mal 155 gemessen habe...ist das ein Grund zur Besorgnis und sollte ich damit zum Arzt? Habe mal gelesen das bei Menschen mit einem Blutdruck von zb 170 ein Anstieg auf über 200 erstmal nicht so gefährlich ist wie bei Menschen wo er normal ist und dann zb auf 170 geht...!???

...zur Frage

Blutdruck plötzlich deutlich niedriger...ist das normal?

Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit meinen Blutdruck und der war in letzter Zeit meistens leicht erhöht 140-150/90-100. Seit 2 Tagen habe ich öfters mal gemessen und da war er dann plötzlich bei 120-130/80-90. Bis auf etwas sport und eine etwas gesündere Ernährung habe ich in den letzten Tagen nicht viel verändert. Kann das sein, dass die Werte so stark schwanken? Vor allem sind sie dann zwischendurch wieder höher, also auf dem bisherigen Niveau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?