blutdruck 140/80 gefährlich auf dauer?

2 Antworten

Kontrolliere deinen Blutdruck und schreib das regelmäßig auf. Du lebst eigentlich schon gesund. Wenn es dich sehr stört frage den Arzt evtl. Nach Tabletten, aber mach dir nicht so ein Stress deswegen manche Leute haben einen etwas erhöhten Druck. Versuch es vielleicht ab und an mit Pilates oder Joga. Mach dir nicht so ein Kopf. Wenn dein Arzt sagt alles ok dann hast du auch kein Risiko für Herzinfarkt.

Alles ok- ich habe den gleichen Wert und ich bin 70!

habe in letzter Zeit immer 140/90 150/100 160/100, vorher nie Probleme immer 120/80 Gibt es nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen hohen Blutdruck?

...zur Frage

Ätherische Öle für Blutdruck?

Hallo habe mal gehört dass man verschiedene Öle dazu benutzen kann, den Blutdruck zu senken bzw zu erhöhen. Pfefferminzöl soll ihn erhöhen und Rosmarin soll ihn senken....stimmt das oder kennt ihr andere?

...zur Frage

Muss mein Breitbandkabel-Internetanbieter mir ein Modem stellen?

Hallo,

ich frage mich nach einem Modemdefekt gerade, ob mein Kabelanbieter mir ein kostenloses neues Modem stellen muss.

Ich habe es kostenlos für die Dauer des Vertrags gestellt bekommen. Es ist ein einfaches Kabel-Modem (Thomson). Der Provider will mir jetzt knapp 80€ für ein neues Modem in Rechnung stellen. Gibt es ggf. ein Gesetz, eine Richtlinie oder Sonstiges, was so etwas klar regelt?

Laut Vertrag bleibt das Modem zu Jederzeit im Besitzt des Providers und kann nach dem Vertragsende zurückgefordert werden. Dies würde für mich jetzt aber bedeuten, dass ich ohne den Kauf eines neuen Modems offline bin und bleibe.

Natürlich würde ich mir dann eher eine Fritz!Box 6430 mit integriertem Kabel-Modem kaufen, welche ich für günstige 110€ im Onlinehandel bekomme. Wäre dann natürlich schade um die alte Fritz!Box 7430, welche vorher am 1&1 DSL Anschluss lief, die ich aktuell hinter dem Modem für die Voip-Telefonie einsetzte.

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Zu hoher Blutdruck für 14 Jahre?

Hallo, ich war heute beim Arzt und mir wurde der Blutdruck gemessen. Ich hatte 140/80. Ich mache normalerweise Sport bin normal gewichtig und ernähre mich gesund. Der Grund wieso ich kein Sport mache kann ist wegen einem Unfall den ich vor ca. Monaten hatte. Aber meine Frage ist sind 140/80 zu viel ?

...zur Frage

Blutdruck von 140 / 80, gefährlich?

Bin 19 Jahre alt, in der Praxis gemessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?