Blutdruck 120 zu 80 ist das gut oder schlecht?

2 Antworten

perfekt, der zweite Wert soll in der Tat immer um die 80 haben, und der erste 100+Alter...wobei man bei älteren Leuten das nicht mehr so behaupten kann^^...da sagt man lieber wirklich 120-130...

das ist sogar hervorragend

Ich sterbe ich hab angst hilfe panik?

Hallo mir geht es grottig, war heute in der fahrschule und da hat es schon angefangen. Ich saß da auf einmal wurde mir wie taub im kopf. Ich konnte den Unterricht aber gut verfolgen hab auch alles verstanden und es hat sich auch gebessert mit der zeit. Dann war ich auf dem weg nachhause und Berg hoch zu wurde mir wie gleich ohnmächtig werden. So war dann Garde mit meinem hund unten, es wurde kurzzeitig besser dann wurde mir aber wieder unwohl und hatte flackern und komische teile im Auge die rum flogen. Jetzt sitze ich auf der Couch und es ist alle besser, aber nicht perfekt.

Ich war die Tage schon öfters beim Arzt was ich ihm gesagt habe : mir is schwindlig, komisches stechen im kopf, Augen probleme,starke Kopfschmerzen, schmerzende Verspannungen Krämpfe im kopf augen Nacken usw, Bauchschmerzen und schnupfen.

Was ich denke was ich habe:Tumor, irgendetwas anderes im kopf, mgl. Blindheit, blutdruck Probleme Schlaganfall, Aussetzer im Gehirn

Seine Diagnose :alles gut etwas erkältet Magen-darm und Brille beim Augenarzt neu berichtigen lassen.

Zu mir ich bin 17, habe bluthochdruck nehme dagegen Metohexal 50mg (nicht regelmäßig da ich es immer mal vergesse) trage eine Brille, bin relativ groß 1,84 wiege ca. 150 Kilo hab die letzte Nacht gar nicht geschlafen, weil ich den Tag davor bis 15 Uhr wach war und hab dan von 13 - 14 Uhr geschlafen.

Ich weiß selber das ich mir viel einrede, ich weiß auch das ich oft aus einer Mücke einen Elefant mache, ich weiß auch das ich oft Panik habe und das ich oft übertreibe aber irgendwas ist warum es mir so geht. Ich hab mich auch jetzt wieder etwas beruhigt während des Schreibens. Und bis auf das kurze starke Schmerzen im Auge was mir etwas Sorgen schon wieder bereitet ist eigl fast alles gut.

Was ist mit mir muss ich sterben oder werde ich blind? Kann ich meinem Arzt vertrauen (was ich ja eigl auch mach aber mir geht es hakt mies) was kann ich tun das es mir jetzt besser geht? Gibt es vllt jmnd zum schreiben das ich mich beruhige?

Und was kann der starke Schmerz im Auge grade gewesen sein?

Danke an jeden der sich meine Frage durchliest, ich weiß ich übertreib oft ich weiß auch das ich mir viel einrede aber hab halt angst...

...zur Frage

Wie sagt man den Blutdruck mit der Einheit mm Hg?

Hallo:) Ich frage mich, wie man das sagt, wenn jemand z.B. 120/80 mm Hg hat

...zur Frage

Blutdruck 120/65 ist der unterer Wert zu niedrig"65"?

Der obere ist zwischen 115-120 immer bei Ruhe, der untere zwischen 65-80.

Ist es ok?

Ich finde im Netz viele verschiedene Meinungen über den Blutdruck, das  verwirrt mich etwas. Deswegen frage ich hier.

...zur Frage

Hat man Kreislauf problemen auch mit normalen Blutdruck?

Hat man Kreislaufprobleme nur wenn der Blutdruck niedrig ist oder hat man auch Kreislaufprobleme wenn der Blutdruck normal ist? so 120/80

...zur Frage

Niedriger Blutdruck - ist das schlimm?

Hallo,

ich hatte heute einen Blutdruck von 100 zu 48. Da ja 120 zu 80 normal ist, wollte ich einfach mal wissen, ob es schlimm ist, dass meiner so niedrig ist?

...zur Frage

Blutdruck 120 zu 80 normal, gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?