Blutdruck 119/86 ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Völlig in Ordnung. Optimal wäre 120/80, aber diese kleinen Abweichungen sind völlig im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wert (insbesondere der zweite Wert) ist eindeutig zu hoch.

Überprüfen kannst Du das auch hier:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/blutdruckrechner/

Du solltest mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Bluthochdruck kann langfristig zu ernsten Schäden und Erkrankungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walthari
28.07.2016, 11:50

Toll...wenn man bei dem Rechner statt 89 eine 85 nimmt ist der Wert angeblich wieder normal für 14...also das sind nur grobe Richtwerte, ich würde sagen 119/89 ist absolut ok, den unteren Wert sollte man vieleicht ein bischen drauf achten aber besser man nimmt dafür einen Duchschnittswert von mehreren Messungen....

0

Der ist OK, auch wenn der 2. Wert etwas erhöht ist, aber noch in der Norm. Kein Grund zur Sorge oder Pillen schlucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thexfusion
28.07.2016, 11:45

ab wann sollte ich zum Artzt gehen?

0
Kommentar von NSchuder
28.07.2016, 11:46

Nein, der Wert ist für einen 14 Jährigen eindeutig NICHT in der Norm.

0

Bin 14 falls das wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?