Blutdruck / Puls

1 Antwort

Das kann schon sein,das keiner etwas richtig versteht,weil die herren heute keine zeit mehr haben,du tust gut daran,dich selbst zu beobachten und dir aufschreibst wenn sich was verändert.es kann schon sein,daß es vom wirbel kommt aus der wirbelsäule zweigen schliesslich alle nerven ab.mache ein klein bischen schnelles gehen,das bewirkt wunder.

Was bedeutet es wenn die zweite Stelle am Blutdruck-Messgerät erhöht ist?

Alles ist normal, Puls und das erste nur die 2te Stelle ist immer hock 95 immer oder höher.... ich höre fast selber mein herz pochen kann nicht schlafen. Hatte paar Engergy drinks vl zu viel die woche aber es ist immer hock in dem bereich sonst ist alles gut. kann ,mir wer sagen was da gemessen wir und was man tun kann?

...zur Frage

Wie hoch ist ein normaler Blutdruck bei einem 18 Jährigen?

Hallo,

da mir seit ein paar Tagen so schwummerig ist, habe ich heute mal mein Puls gemessen.

Dabei kam raus :

110 73 118

Bin seit Tagen schon Schlapp,Kopfschmerzen, Müde usw.

Hat das etwas mit dem Blutdruck zu tun oder ist der normal ? xD Kenne mich da gar nicht aus leider :/

LG

...zur Frage

Wieso bekomme ich Herzrasen und Atemnot sobald ich mich ins Bett lege?

Hallo liebe Leute, Details vorweg: männlich, 27, Übergewicht, Raucher, schwere Trennung von (Ex-)Freundin(ich habe Schluss gemacht) und Kind (nicht das eigene, Ex war schwanger wo wir uns kennen lernten, ich hab aber das Kind wie mein eigenes Groß gezogen, hab die ganze Schwangerschaft mitbekommen und das Kind abgöttig geliebt), jetzt Arbeitslos durch Umzug (zurück in die Heimat, mehr oder weniger geflüchtet sozusagen). Zu meinem Anliegen: Ich habe seit ca 3 Monaten, also nach der Trennung, das Problem mit dem Einschlafen...Sobald ich ins Bett gehe fängt mein Herz an wie verrückt zu schlagen und ich bekomme kaum/nur schwer Luft. Desweiteren fühle ich mich extrem schlecht, schwer zu beschreiben, aber ich denke schon fast panisch. Seit der Trennung habe ich auch mit Bluthochdruck zu kämpfen und nehme auch Betablocker. Gerade eben hatte ich wieder so eine (Panik?) Attacke. Mein Blutdruck stieg auf 168/100 Puls 76. Kurz beruhigt...alles wieder gut. Wieder ins Bett gegangen und prompt hatte ich wieder das Gefühl/Attacke...wieder Blutdruck gemessen: alles normal. Ich dachte mir jetzt schon ich spinne und dreh komplett durch. Naja kurz wieder beruhigt und danach hingelegt...WIEDER so ne Attacke! Jetzt habe ich gerade Blutdruck gemessen, liegend, extra nicht viel bewegt, nur Gerät fix angemacht (hatte es extra am Arm gelassen)...Was steht da? Alles normal!!!! Jetzt lieg ich hier gerade und schreibe und ich spüre schon wieder mein Herz wie verrückt schlagen...Ich dreh noch durch!!! War auch schon beim Arzt, Herz alles normal, auch gestern nochmal Bestätigung vom Fitnessstudio bekommen das alles normal ist (kein 08/15, ist so ein Medizinisches Studio, also auch mit hochprofesionellen Messgeräten). Was zur Hölle ist mit mir los??? Ich bekomm langsam echt Angst das irgendwas nicht stimmt, aber bitte was soll es sein? Ich kann echt nicht mehr...

...zur Frage

Ist der Pulswert 128 nach Kniebeugen normal?

Hallo, ich bin 15 und weiblich und als ich vor paar Monaten beim Arzt war, hat der einen zu hohen Blutdruck (147/117) und Tachykardie festgestellt, Puls bei 141. Ich wurde dann zum Kardiologen überwiesen und da war mein Blutdruck bei 130/90, was ja auch noch etwas höher ist. Jedenfalls wurde ich auch stationär im Krankenhaus aufgenommen, da meine Schilddrüsenwerte normal waren und keine Ursache für die Tachykardie gefunden wurde. Alles wurde kontrolliert und es wurde festgestellt dass mein Blutdruck auch in der Nacht hoch war. Nicht allzu hohe Werte, jedoch waren schon 128/98 hoch für die Ärzte. Letztendlich wurde als Ursache ein Volumenmangel festgestellt. Jetzt trinke ich mehr und ausreichend jeden Tag. Allerdings habe ich ab und zu mal mein Puls gemessen und er lag fast immer (in Ruhe!!) bei 96, was ja auch hoch ist.

vor 5 Minuten war mein Ruhepuls 80. Ich habe dann 20 Kniebeugen gemacht und mein Puls lag dann bei 128. Ist der Wert normal?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist der Puls normal für ein 15 jähriges Mädchen?

Ich habe grade aus Spaß meinen Blutdruck und meinen Puls gemessen 😁 der Puls war 100 und der Blutdruck 98/65 ist das normal? 😂😂

...zur Frage

Unterschied: BLUTDRUCK und PULS

Was genau ist die Aussage/Bedeutung vom BLUTDRUCK und PULS?

Meines Wissens bezieht sich beides auf das Herz.

Was sollte ich beim Joggen im Auge behalten: BLUTDRUCK, PULS oder evtl. beides?

Vielen Dank für Eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?