Blutblase, Blutergruß, Druckschmerz am Bein. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die durchscheinenden adern könnten natürlich krampfadern sein. in denen könnte sich eine thrombose entwickelt haben, bzw. nach deiner schilderung mittlerweile eher eine thrombophlebitis. also eine entzündung des gerinnsels und der venenwand. diese kälteschübe über die du berichtest könnte man als indiz dafür deuten.

dass du seit kürzerem die pille nimmst, läßt ebenfalls auf eine thrombose schließen. die pille erhöht das risiko hierfür um das vierfache. bei rauchern sogar um das 15fache.

ob solch eine thrombose sich nur in den oberflächlichen venen abspielt und daher eher ungefährlich wäre, oder ob sie vielleicht doch auch die tieferen venen betrifft oder es sich dort eventuell um eine chronisch venöse insuffizienz handelt und durch die stauung dort, die äußeren venen als umgehungskreislauf geweitet sind, kann dir nur ein arzt sagen.

eine thrombose ist potentiell immer gefährlich da sich daraus eine lungenembolie entwickeln kann.

wenn bei der thrombophlebitis die venenwand entzündet ist, kann dort auch blut in das gewebe eindringen und einen blauen fleck verursachen.

eine andere möglichkeit wäre die sogenannte target lesion (weil es wie du es ja auch beschrieben hat mehrere ringe aufweist und daher schießscheibenartig aussieht.) wird auch als kokarde bezeichnet. google mal nach erythema multiforme. das ist eine durch viele faktoren auslösbare recht häufige hauterscheinung, um die es sich handeln könnte.

da wir aber das ganze aber natürlich nicht vor augen haben ist das wirklich schwer einzuschätzen. wir wissen ja nicht mal wie groß das ganze ist.

könnt auch einfach eine stärkere reaktion auf einen insektenstich sein...

das hört sich nach krampfadern an...gut dass du so schnell zum arzt gehst...hoffe es ist noch nich zu spät...es könnte evtl ne kleine OP auf dich zukommen, aber das überlebt man. schau erstma was der arzt heute sagt.

Was heißt "noch nicht zu spät"??? *bibber* Wie sieht überhaupt so ne geplatzte Ader aus?

0

Sind vielleicht Krampfadern oder Besenreißer oder so?! Gut, dass Du heute Abend einen Termin beim Arzt hast, der kann Dir genau sagen, was los ist. Mach Dich bis dahin aber nicht verrückt!

Es sind auf keinen Fall Besenreißer! Die sehen ganz anders aus. Ich habe ja sonst nichts an den Beinen, nur die eine Stelle mit den durchscheinenden Adern und da ist es jetzt so als sei was geplatzt. Ich mach mich leider schon verrückt :(

0
@Maya31

wir könnens ja im gegensatz zu dir nicht sehen.

mach doch einfach ein photo. dann bekommst du bessere antworten.

0
@miimiimiimiimii

Bin an der Arbeit, daher geht das nicht. Aber ich dachte ich hätte es einigermaßen gut beschrieben...

0

Was möchtest Du wissen?