Blutblase an Ferse aufstechen oder nicht?

2 Antworten

Ich würde zuerst einen sterilen Verband aus Gaze bereitlegen und dann die Blase mit einer spitzen feinen Schere aufstechen bzw. -schneiden, eventuell etwas Desinfektionsmittel (Mercurochrom) um die Einstichstelle streichen und dann sofort "verpacken". 

Am besten lass sowas immer bei einem Arzt machen .
Dort ist gewehrleistet das die wunde steril behandelt wird damit keine Entzündung oder Blutvergiftung entsteht.

Hautarzt oder Hausarzt?

0

Ist egal. Hautarzt ist natürlich immer besser in solchen Fällen aber Hausarzt geht natürlich auch weil diese in der Regel eine Allgemeinmedizin Ausbildung haben

0

Zu welchem Arzt bei Arthrose gehen?

Zu welchem Arzt geht man, wenn man Arthrose hat. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass Arthrose eine Abnutzung der Gelenke wäre und da könnte man nichts machen..... das kann ich aber so nicht glauben. Ich würde gerne zu einem Spezielisten gehen ! Nur wer ist der richtige. Ein Orthopäde, oder ein normaler Internist ??

...zur Frage

Warze wegbekommen - was hilft an Hausmitteln wirklich?!

Also,ich habe seit ca 2JAHREN eine fette Dornwarze an der Fußsohle(an der Ferse) und die geht einfach nicht weg! Wir haben die schon so oft Monatlich vereisen lassen,nützt alles NICHTS!! Also,was sind denn die besten Hausmittel,und was at bei euch geholfen? Dankee!

...zur Frage

Warze wird operativ entfernt, tut die Spritze weh und brauche ich Krücken?

Hallo, wie schon im Titel geschrieben wird Morgen eine Warze an meiner linken Ferse operativ entfernt. Der Hautarzt meinte es ist eine Fußsohlenwarze und es wird eine Kürettage durchgeführt, also sie wird ausgeschabt. Vorher soll natürlich eine örtliche Betäubung stattfinden. Tut denn die Spritze stark weh? Und muss ich dann zum laufen eine Krücke benutzen oder werde ich auch ohne gehen können? Denn am Samstag wollte ich schon wieder zu einem Geburtstag und ich wollte nicht unbedingt mit Krücken durch die Gegend humpeln ... Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Blase und Warze- jetzt alles geschwollen!

Ich habe ein großes Problem. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich eime große warze am Fuß. Ich versuche es schon mit ärzlih verschriebenen mittel, aber sie geht nicht weg. Um einen nächsten hautarzttermin zu bekommen dauert es so lange.. auf jeden fall habe ich seit 2 tagen ne blase an der anderen fußseite. Ich hatte bisher noch nie eine Blase. Ih habe mich im internet informiert und habe sie daraufhin aufgestochen, deinfiziert und verbunden. Am nächsten tag konnte ich nicht mehr auftreten. Meine warze an der Ferse tut nur noch weh ! Es ist alles so dick und fest und ich kann nicht auftreten.

Ich hoffe so sehr, dass die schmerzen bis samstag weg sind, denn da habe ich nen abschlussball!! Geht es auch mit schmerzmitteln ??

Hauptsache die schmerzen sind erst mal weg und dass ich auftreten kann ! Danke im vorraus

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Warze an der Ferse muss ich ins krankenhaus?

Hallo ich habe seit einem halben Jahr eine Warze an der Ferse aber erst seit 2 monaten tut es weh wenn ich ins wasser gehe oder nur manchmal wenn ich auftrete ! Muss ich dafür ins krankenhaus ? oder wie bekommt man die weg ? Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?