Blutbild Bilirubin?

3 Antworten

Bilirubin ist ein eigenständiger Blutwert, der die Leberfunktion misst. Ist er erhöht, können die Leberenzyme nicht vollständig abfliessen. Die häufigste Ursache ist eine Leberentzündung oder Gallenszeine (die die Gallengänge verstopfen). Im Blutbild werden nur die direkten Werte bestimmt, dir das Blut betreffen (Rote und weiße Blutkörperchen und andere Blutzellen).

Bilirubin ist nicht im großen und auch nicht in kleinen Blutbild enthalten.

Für das Blutbild nimmt man eine EDTA Monovette ab.

Für Bilirubin wird dagegen eine Serum Monovette benötigt

Bilirubin ist ein Blutwert, der weder im kleinen noch im großen Blutbild gemessen wird...

Kleines Blutbild: Eisen- und Bilirubinüberschuss

Liebe Leute,

der Betriebsarzt meines Nebenjobs hat eine einfache Blutuntersuchung durchgeführt; die Ergebnisse bekam ich nur per Post, also keine Kommentare dazu.

Das kleine Blutbild hat einen Eisen- und Bilirubinüberschuss ergeben: Eisen: 282 ug/dl (Normalbereich: 40 bis 160 ug/dl), Bilirubin gesamt (Leberwert): 2.06 mg/dl (Normalbereich bis 1.2 mg/dl)

Besonders interessant finde ich, dass ich einen Eisenüberschuss habe, obwohl ich seit ca. 9 Jahren vegetarisch lebe und auch sonst nicht überschüssig eisenhaltige Gemüsesorten esse.

Wer kennt sich in diesen Gebieten aus? Woran könnten beide Überschüsse liegen? Sollte ich mit den Ergebnissen zum Hausarzt gehen oder ist das eher unnötig?

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Welche Krankheiten erkennt man in einem normalen großen Blutbild?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, und hoffe, jemand weiß eine Antwort.. Welche Krankheiten werden bei einem ganz normalen großen Blutbild erkannt? Genauer gesagt: Wenn ein Verdacht auf Krebs besteht, kann man das überhaupt im Blutbild sehen? Oder z.B. Hepatitis B, wird das automatisch bei einem großen Blutbild untersucht? Interessiert mich sehr, da ich da zufällig auf das Thema gestoßen bin.. Hoffe, das sich hier auch ein Medizistudent tummelt... ;). Hoffe auf Eure Hilfe. LG

...zur Frage

Wie viel Blut wird abgenommen?

Bei einem großen Blutbild und bei einem kleinen? Oder beide gleich viel?

...zur Frage

THC und großes Blutbild?

Bei mir soll am Donnerstag beim Hautarzt ein großes Blutbild gemacht werden.Am Freitag hatte ich cirka 0,1g Cannabis durch die bong geraucht.Wird es bis dahin weg sein ? Und wird bei einem Großen Blutbild überhaupt nach THC bzw dem THC abbauprodukt gesucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?