Blutbild - Vitaminmangel/eisen & zinkmangel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weder noch. Ein Blutbild gibt nur die Blutzellen wieder. Also beim Kleinen Blutbild guckt man, wieviele rote Blutkörperchen man hat, wie der Hämoglobingehalt ist, der Hämatokrit, die Anzahl der weißen Blutkörperchen und die Anzahl der Blutplättchen. Beim Großen Blutbild differenziert man noch, die einzelnen Weißen Blutkörperchen, was das für welche genau sind. Man kann zwar anhand eines Blutbildes gewisse Rückschlüsse ziehen, also die ein oder andere Anämie spricht schon für einen Eisenmangel zum Beispiel, aber um es genau zu wissen, muß man diese Werte separat aus dem Serum bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im blutbild siehr man es nicht. das sind spezielle untersuchungen, auch blut.aber das musst du selber veranlassenund auch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?