Blutarmut-Schwindel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Stella!! Das gleiche Problem hatte ich auch vor Jahren!! Hab Tabletten bekommen die auf den Magen geschlagen sind, dan intravenös Spritzen, dann war mir wie besoffen aber die Werte wurden nicht besser!! Dann hat mir meine Ärztin geraten abends mal ein Glas Rotwein zu trinken ( hört sich blöd an) habe das gemacht und zwar sehr trockenen, dieses bis Heute eingehalten!! Bin 1/2 Jahr zur Blutabnahme in dem Glauben, hat sich sowieso nichts getan, aber falsch gedacht, die Werte sind bis Heute total im normalen Bereich, brauche keine Tabletten!! Hoffe Dir damit helfen gekonnt zu haben!!!

ok danke wa dir auch schwindlich wen ja wie lange den sorum wochen tage monate.

0
@stelladastany

ja sehr lange und schrecklich müde!! Nachdem ich das mit dem Rotwein angefangen habe ging es mir eigentlich schnell besser!!

0

Trinkst du genug Wasser? Schwindel kommt auch von zu wenig Flüssigkeit, also zu wenig Blut insgesamt.

ja ich trinke sehr viel.mehr als man solte.

0
@stelladastany

Dann kanns noch am Blutdruck liegen, der wird sehr niedrig sein. Dagegen hilft regelmäßige Bewegung, aber auch nur mittel- bis langfristig. Kurzfristig ist Koffein ganz nützlich, ein starker Kaffee oder Mate-Tee hin und wieder.

0
@halbsowichtig

Blutdruck ist ok mir wurde ein 24 stunden blutruck mesung gemacht deswegen in der klinik damit hat es nichts zu tun aber danke.

0
Nächste interessante Frage

Eisenanämie macht mich fertig. Ich hab Todesangst

Das kann durchaus schon mal ein paar Wochen dauern. Bis die Eisenspeicher wieder gefüllt sind, können auch Monate vergehen, deshalb soll man das Eisenpräparat auch über mindestens 3 Monate einnehmen, häufig auch noch länger.

LG und gute Besserung

oh je danke ich mus die tapletten vorläufig mal ein halbes jahr hollen.meinte mein hausarzt.

0
@stelladastany

Ja, das ist richtig!

Wenn Du keine Probleme mit dem Magen hast, solltest die Tabletten auch mindestens dreißig Minuten vor den Mahlzeiten einnehmen, da dadurch eine bessere Verwertung des Eisens erreicht wird. Die Aufnahme des Eisens kann auch durch den Zusatz von Vitamin C verbessert werden, ohne den Magen zu belasten.

LG

0
@SilkeJa

ich nehme die tapletten morgens nüchtern mit o-saft oder trauben saft ein und warte dan ne stunde bis ich was essen tue.hat mein dock empfollen.

0
@stelladastany

So ist es richtig, jetzt musst Du nur noch etwas Geduld haben, dann geht es Dir auch bald besser.

0

Warte vielleicht noch ein paar Tage. Vielleicht wird es dann besser. Was hast du denn noch für Probleme außer dem Schwindel, das durch den Blutmangel ausgelöst wurde?

nur schwindel und übelkeit ist aber jetzt soweit wieder in ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?