blutabnehmen im finger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann deine Mutter dir solche Horrorgeschichten erzählen? Blut wird doch nicht aus dem Finger abgenommen, wenn, dann in der Armbeuge. Am Finger kann man einen Blutzuckertest machen. Fieber im Po messen????? Das ist bei Säuglingen evtl. der Fall. heutzutage haben alle Praxen und Kliniken schon die Thermometer fürs Ohr. Laß dich nicht verrückt machen. Die Untersuchungen werden nicht weh tun.

Im Finger kann man nur kapillares Blut z.B. für einen zuckertest bekommen. Das ist ne Feine Nadel, die ganz kurz piekst - der schreck ist stärker wie der Schmerz ;) Rektales fiebermessen tut auch nicht weh, der Arzt schiebt das Thermometer ja nicht vollständig rein ;)

am finger wird meist nur der Blutzucker gemessen.Die Wurst die du in Klo stellst ist dicker als das Termometer.du wirst nichts spüren.

okay,danke;) ja aber die freundin von meiner mutter arbeitet dort und hat gesagt das sie mir dann mit so ner ganz dünnen nadel blut am finger abnehmen,aber ich hab halt panik vor sowas,aber tut schon nich soo weh:P

0

Fiebermessen im Po, auch mit 16 noch?

Hallo zusammen

Ist das Fiebermessen im Po auch mit 16 noch sinnvoll? Bin zur Zeit krank, meine Stiefmutter meint sie würde mir im Po messen, falls das Fieber nicht rasch zurück geht, bis jetzt habe ich unter der Achsel gemessen.

Wie soll ich messen, ist im Po besser als unter der Achsel, kann man das selber messen oder muss das gemacht werden?

...zur Frage

Finger gebrochen / verstaucht?

Ich habe mir gerade den kleinen Finger angeschlagen er ist sofort rot und gerade blau es war vor zehn Minuten ich gehe morgen zum Arzt weil heute die Ärzte ja zu haben jetzt meine Frage: könnte der Finger gebrochen oder ähnliches sein was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Fieber messen unterschiedliche werte

Hallo ich hab mal eine frage hab gerade Fieber gemessen und unter dem arm sagt er mir 37.8 und im po 38.6 was ist jetzt richtig

...zur Frage

Kann ich mir an der Stelle Blut abnehmen lassen?

Folgende Problematik: Ich habe morgen bezüglich meiner Ausbildung eine Ärztliche Untersuchung,also blutdruck messen,abhören bla bla bla..Auch Blutabnehmen. Jedoch kann ich mir an den Armen also da wo ich sie beugen kann kein blut abnehmen lassen weil dort nichts rauskommt. Deswegen hatte ich mir vor längerer zeit an der rechten hand abnehmen lassen. Jedoch hatte ich im juli an der rechten Hand eine schwere Verletzung (habe mir mit nem messer am handknochen wo der kleine finger beginnt den Knochen halb angesäbelt inklusive durchtrennten nerven und Arterie) SO!! Kann ich mir an der rechten hand blut abnehmen lassen oder nicht?!

...zur Frage

wie fieber richtig messen?

ich mess immer im mund,denke aber da ist es ungenau,und in den po möchte ich mir das teil auch nicht stecken^^wo,oder wie kann ich fieber noch exakt messen?ausserdem hab ich ein fieberthermometer von ''moment,flex''steht drauf,also keine marke,kann man dem trotzdem vertrauen schenken?

...zur Frage

im po under unter der achsel fieber meßen?

an welcher stelle bekommt man das genaue ergebniss von fieber meßen?

denn ich hab eben bei mir eben feiber gemeßen. einmal im po da wars 37,5 und unter der achsel was 36,8. meine normal temp leigt bei 35,5-36,5C

hab ich den jetzt leichtes fieber? und welches ergebniss ist den nun das richtige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?