blutabnehmen angst :o

5 Antworten

Da gibt es einen Trick: sag in der Praxis Bescheid, dass du liegen musst beim Blutabnehmen und schon ist alles ok. Durch die Angst ziehen sich die Gefäße noch mehr zusammen und du kollabierst dann umso schneller. Meistens sind junge Menschen im Wachstum betroffen, das ist aber nichts Schlimmes, sondern weit verbreitet :-)) Also, Blutabnahme im Liegen, dann noch was liegen bleiben, bis der Kreislauf wieder ok. ist und fertig. Viel Glück.

Dagegen kann man nichts machen. Wenn Du Dich dabei immer hinlegst, dann ist das alles was man dagegen machen kann. Die Ärzte sollten versuchen, Dir die Angst zu nehmen. So machen wir das immer. Und bei uns ist noch keiner vom Hocker gefallen.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir klar machst, dass Die Ärzte und Arzthelferinnen dafür ausgebildet sind. Sie wissen genau, wohin sie stechen müssen und wie viel Blut sie Dir abnehmen müssen.

Ausserdem tun sie es nicht, um Dir weh zu tun, sondern um Dich gesund zu machen. Im Blut sind wahnsinnig viele Informationen über Deine Gesundheit, die sie unbedingt brauchen, um Dir helfen zu können.

Und auch Impfungen sind nötig, um Deine Gesundheit zu erhalten (nicht alle, aber einige).

Entspann Dich also. Du hast 4 bis 6 Liter Blut im Körper und sie entnehmen Dir bei einer Blutabnahme höchstens 200 ml, meistens viel weniger. Es kann also gar nichts passieren.

Das ist mir schon klar aber die angst ist eben auch da

0

Darum geht es hier leider nicht, sondern darum, dass der Blutdruck danach so stark abfällt, dass man bewusstlos wird und es das schlimmste Gefühl überhaupt ist.

Ich würde nach dem Blutabnehmen lieber einmal von jetzt auf gleich umfallen und gut ist, als mitzuerleben wie man das Bewusstsein verliert....

0

Horror-Bücher genauso gruselig wie Filme?

Gibt es Horrorbücher, die genauso gruselig beim Lesen sind/sein können, wie Filme?Habt ihr Beispiele?

...zur Frage

Angst vor Nadeln beim Arzt?

Hey Leute ich habe heute einen Arzt Termin und es wird mit Blut abgenommen und es wird geimpft. Das Blut abnehmen is kein Problem aber vor dem impfen hab ich schiss 😂 was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Kann ich blutspenden wenn ich beim blutabnehmen immer ohnmächtig werde?

Kann ich es machen oder darf ich das dann nicht oder kann ich das so machen das ich das den leuten die mir blutabnehmen nicht sage das ich ohnmächtig werde.

...zur Frage

Impfung vor Blutabnahme - Ergebnis unbrauchbar?

Hallo,

habe mich heute kurzfristig beim Betriebsarzt gegen Grippe impfen lassen und nicht daran gedacht, dass ich morgen zum Blutabnehmen muss. Wollte nen großen Blutbild machen lassen....

Jetzt frage ich mich, ob die Impfung das Ergebnis unbrauchbar?

Danke!

...zur Frage

Mit Spritze Fett "rausziehen"?

Guten Tag,

Fett befindet sich ja logischerweise nicht weit unter der Haut. Wäre es da nicht möglich sich mit einer Spritze das Fett rausziehen? Genauso wie man das beim Blutabnehmen macht. Ist ja im Prinzip nichts anderes, oder?

...zur Frage

Furchtbarer Schwindel nach blutabnahme und Schwindel?

Ich habe gerade meine Periode und war heute früh beim Arzt blutabnehmen. Jetzt ist mir furchtbar schwindelig und ich weis nicht was ich machen kann dagegen bin alleine zuhause und habe schon etwas Angst das ich umkippe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?