Kann man sich während der Periode auch Blut abnehmen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du wirklich umkippst kann ich nicht sagen, bin leider kein Arzt und ich glaube das hängt auch davon ab, wie stark deine Regel ist... Außerdem nimmt ein Arzt generell nicht so viel Blut, das bisschen kann dein Körper eigentlich schon verschmerzen. :) Und wenn du ihm sagst, dass du deine Tage hast, wird er das sicherlich berücksichtigen :)

Aber wenn du demnächst eine Blutabnahme hast, dann versuche möglichst viel Eisen zu dir zu nehmen, das hilft dem Körper bei der Blutbildung. Was ich immer gerne esse/trinke sind z.B.:

  • Rote Beete

  • roten Saft von "Vitamin C"

  • Erdbeeren (enthalten aber nicht so viel Eisen und sind zur Zeit schwer zu haben)

LG girl1498

Ich meinte natürlich Saft von "Hohes C" :)

Hii,

Also nein das macht nichts aus.

Ich muss regelmäßig zum blutabnehemn wgen krankheit, und habe auch manchmal meine periode.

Und wenns ein wirklich schwarz vor augen oder so wird gibt es ja die möglichkeit saft mit zucker eben also normalen saft mitzunehmen oder traubenzucker ect. und wenns wirklich sehr shclimm is, dann schauen örzte darauf dass mn kochsalzlösung bekommt per infusionen.

Aber meist reicht saft aus :)

ich denke nicht, denn bei deiner periode verlierst du nicht allzu viel blut. wenn du jedoch empfindlich bist bei so etwas, also wenn dir schnell schwarz vor augen wird etc., dann würde ich es vielleicht doch verschieben... alles liebe, bienezehn :)

Die nehmen ja nicht sehr viel Blut ab. Wenn es so wäre, dass du zusammenklappen könntest, müssten sie zuerst in Erfahrung bringen, ob du deine Tage hast. Und bei der Periode verliert man auch nicht viel Blut, das fühlt sich immer nur so an als würde man 10 Liter verlieren ;)

Das ist kein Problem. Die Menge des abgenommenen Blutes ist sehr gering. Das sind nur ein paar Milliliter... höchstens 1 % deines gesamten Blutes, wenn's hoch kommt. Das macht überhaupt nichts aus. Es wird alles gut! :-)