Blutabnahme wegen Betriebsärztlicher Untersuchung?

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen was mein Arzt gemacht hat(bin Biologielaborantin)
Er hat am Anfang viel über mein Leben gefragt, also Erkrankungen, Drogen/Alkohol ob ich Sport mache und so weiter. Es wurde ein sehtest gemacht, ein Lungenfunktionstest und es wurde geguckt wie meine Haltung ist, dann hat er sich meinen Impfpass angeschaut und hat mir gesagt welche Impfungen ich noch brauche

Ausbildung zum Elektroniker bt Mathe bzw fächer?

Mache ab September eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp.

Was sind so die Fächer in der Berufsschule als Elektroniker?

Will mich bevor ich die Ausbildung anfange langsam vorbereiten und alles im voraus schon lernen um einen sehr guten Schnitt zu haben.

Mein Ziel ist es die Ausbildung mit minimum 2,0 abzuschließen das ist mein Ziel jedenfalls also will ich jetzt schonmal mich mit der Marterie beschäftigen und ja.

Welche Fächer werde ich wahrscheinlich haben und welche Themen? Also das ich Mathe haben werde ist ja klar aber ist schon geregelt oder ist es typisch welche Themen vor kommen? wenn ja würde ich das gerne lernen.

...zur Frage

FWD Bundeswehr Drogentest?

Ich muss bald zu der Bewerbung für den FWD nach Berlin. Dort steht eine ärztliche Untersuchung an. Muss ich da einen Drogentest machen? Erfahrungsberichte wären hilfreich.

...zur Frage

Was wird bei der ärztlichen Untersuchung untersucht?

Für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Die Untersuchung ist schon morgen.

Ich weiss halt nur Drogenscreening aber was noch?

Wird der ganze Körper geröngt? Muss ich mich nackig machen, also komplett frei?

Ich kann das nicht ab haben nackt vor anderen Leuten zu liegen, stehen oder was auch immer...

...zur Frage

Betriebsärztliche Untersuchung Ausbildung Minderjährig?

Guten Tag, ich habe ein Problem. Bin 16 und mache am September eine Ausbildung bei ThyssenKrupp zum Elektroniker für bt.

Nun ist mein Problem, ich habe morgen eine betriebsärztliche untersuchung, und auf der email von denen stand ich solle da paar dinge mitnehmen habe auch soweit alles und auch die einverständniserklärung die die mir gesendet haben ausgedruckt und ausgefüllt.

Also hab 2 Zettel von denen bekommen, einmal das ich unterschreibe das ich da die Ausbildung anfangen werde da haben auch meine eltern also beide teile unterschrieben und einmal ein zettel wo ich unterschreibe und meine eltern das man ein drogentest von mir macht.

So nun ist das Problem ich hatte die beiden Zettel Thyssen abgegeben weil in der Email stand man solle den Zettel Thyssen absenden da ich eh 5 min entfernt wohne wollte ich jetzt nicht unnötig zur post und habe es einfach persönlich der sekräterin gegeben und meinte sie soll es halt der entsprechenden Person geben.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe das glaube ich falsch verstanden gehabt, ich musste glaub ich nur den Zettel wo ich unterschreibe das ich da eine ausbildung anfange und meine eltern sollten auch unterschreiben denen senden.

Den Zettel mit der betriebsärztlichen untersuchung also drogentest sollte ich auch erst morgen mitnehmen.

Nun ist das Problem ich habe das ja beides schon abgegeben und meine Eltern sind getrennt an dem Tag kam mein Vater nur um das zu unterschreiben. Und mein Problem ist nun was soll ich machen? ich hab das zwar jetzt nochmal ausgedruckt also ich hab ja per email die zettel also per pdf bekommen aber mein vater ist halt nicht bei uns lebt nicht bei uns und meine mutter kann nur unterschreiben da steht aber halt erziehungsberechtigter und erziehungsberechtigte.

Kann etwas passieren? weil den zettel mit beiden eltern unterschriften habe ich ja abgegeben nur das problem ist wenn die frau die den zettel letztendlich bekommen hat morgen vllt nicht da ist und der arzt diesen zettel nicht sieht wird er mit mir keine untersuchung machen oder nicht?

...zur Frage

Elektroniker für Betriebstechnik, Berufsschule Fächer?

Guten Tag, ich werde am September 2018 die Ausbildung bei ThyssenKrupp zum Elektroniker für Betriebstechnik machen.

Nun würde ich mich gerne darauf vorbereiten es sind zwar noch 9 Monate allerdings würde ich die Ausbildung gerne sehr gut abschließen. Sprich gute und saubere Leistungen vollbringen und auch in der Berufsschule minimum einen 2,0er Durchschnitt am Ende haben.

Welche Fächer hat man als Elektroniker (Betriebstechnik) (1 Jahr) bzw was mache ich in der Ausbildung. Würde mich gerne sehr sehr gut vorbereiten damit ich halt einen Vorteil gegenüber den anderen habe.

Da ich auch danach meinen Meister oder das Fachabitur machen will um danach Elektrotechnik zu studieren will ich mich halt auch privat in Elektrotechnik bilden und lernen.

...zur Frage

2. betriebsärztliche Untersuchung in der Ausbildung - Urintest?

Hallo, mache grade eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bei einem großen Stahlhersteller. Wollte mal nachfragen ob die 2. Untersuchung die ja im 1. Lehrjahr stattfinden soll auch bei volljährigen Azubis gemacht wird oder ob das nur ne Jugendschutzuntersuchung ist. Wird da auch ein Drogentest gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?