Blutabnahme...schlechte venen

7 Antworten

das kenne ich auch. lass dir blut von deinem hausarzt abnehmen und nicht von den arzthelferinnen, ich weiss nicht wieso aber bei mir klappt es immer wenn der arzt mir blut abnimmt. der hat meist eine andere technik wie die helferin^^

Komisch, bei mir ist es meist genau anders herum.

0

ja meistens kommt nach dem zweiten versuch sowieso der arzt weil die arzthelferin nicht weiter weiß...aber beim letzten mal musste er auch zweimal suchen...

0

Wenn du an einen Könner/in kommst, sollte das kein Problem sein.....

Bade deine Unterarme vorher einige Minuten in warmen Wasser, dann wird es mit Sicherheit klappen !

Oh ja, das kenne ich auch !! G.Elizza

0

viel trinken hilft ! Man nimmt auch oft auch aus dem Handrücken Blut ab, wenn die Venen so schlecht sind. Haben sie bei mir auch schon gemacht. Damit das Stechen nciht so weh tut, gibt es auch Betäubungspflaster - hat unsere TOchter oft bekommen!!!

Reizdarm unheilbar? ich kann nicht mehr..

Hallo Leute, ich muss mal was loswerden..In letzter Zeit bin ich zu verschiedenen Ärzten wegen meiner heftigen Unterbauchschmerzen rechts. Ich habe mich mehrmals gründlich untersuchen lassen (Ultraschall, Blutabnahme, Abtasten) und die Magen/Darmspiegelung werde ich auch bald machen. Die Ärzte meinen ich hätte so einen "Reizdarm".. Sie haben mir wieder Medikamente gegeben. Nun habe ich diese Schmerzen seit über einem Monat und sie sind zum Teil sehr stark und halten auch für STUNDEN an! Ich musste schon oft von der Arbeit oder Schule nach Hause. Ich habe mit meiner Ausbildung erst begonnen...

Mir wurde schon früher immer Medikamente gegeben, nichts half und gestern war ich WIEDER in die Notfallstation und sie haben mir wieder Medikamente gegeben. Das Schmerzmittel wirkt schon einbisschen, hurra. Aber ich kann doch das nicht für immer einnehmen? (Und als ich dort war und warten musste haben sie mir so ein Schmerzmittel in die Venen gespritzt und das half sehr gut und schnell, aber ich kann doch auch nicht für immer im Krankenhaus sein und mir das Zeigs spritzen lassen)

Ich habe einbisschen im Internet recherchiert und die meisten Reizdarm Patienten reden von Durchfall oder Blähungen.. Ich habe auch zum Teil Durchfall aber das grösste Problem bei mir sind wirklich die Schmerzen, das ewige Stechen und es kommt meistens Morgens und Abends/Nachts vor und auch wenn ich garkeinen Stress habe! ich habe gehört das einige seit Jahren darunter leiden und ich kann es mir einfach nicht vorstellen solche Schmerzen für noch eine längere Zeit zu haben.. Ich weine nurnoch und manchmal möchte ich am liebsten Sterben damit diese Schmerzen endlich verschwinden. Ich habe soo angst dass die Schmerzen nicht weggehen, ich halte es wirklich nicht mehr aus!! Meine Ausbildung leidet, mein Umfeld, Familie... alles!!

...zur Frage

Blutabnahme - Warum nur über Venen möglich?

Hallo,

die Frage klingt für manche vielleicht komisch. Wenn man Blut (um es im Labor testen zu lassen) abnimmt, dann sucht man ja immer eine Vene.

Da sie bei mir meist schwer zu finden sind, hab' ich mich gefragt, warum man Blut aus der Vene nehmen muss? Man könnte ja REIN THEORETISCH überall in den Körper stechen und was abzapfen. Wenn man sich schneidet, dann kommt da ja auch gleich Blut. Rein theoretisch ist ja überall Blut zu finden.

...zur Frage

Blutabnahme Wärmebildkamera oder Infrarotkamera hilfreich um Vene zu finden?

Warum wird keine Wärmebildkamera oder Infrarotbrille zur Blutabnahme in Arztpraxen eingesetzt? Oft heißt es doch "Sie haben schlechte Venen" oder daneben gestochen. Blut müsste doch eigentlich "wärmer" sein als das umliegende Gewebe sein und damit deutlich sichtbarer ! Warum wird noch mit Steinzeitmethoden wie Ertasten gearbeitet, weil man die Venen angeblich nicht sehen kann? (es gibt sogar kostenlose Apps fürs Smartphone)

...zur Frage

Zu schlechte venen 1?

Hey :) einentglich sollte ich gestern mit Kontrastmittel über die vene untersucht werden aber das ging nicht weil mannmir keine infosion anlegen konnte, da meine venen zu schlecht dafür sind. Nun werd ich in Februar wegen was anderem operiert & was kann ich machen, damit ich bessere venen bekomme? Die ärzte sind mit der nadel ganz tief in den arm gegangen das tat weh :(ich will nicht dass es mir nochmal passiert
Mich konnte man wirglich nicht an ein tropf "anlegen"
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kann man mit Fußballwetten reich werden?

Hallo,

Ich wollte immer schon versuchen mit Fußballwetten Geld zu verdienen jetzt mache ich es auch bald. Selbst wenn da steht Bayern gegen irgendeine schlechte Mannschaft und ich auf Bayern setze kann ich trotzdem Profit machen also man macht meistens Profit wenn man setzt. Denkt ihr es lohnt sich? Ich setze immer auf Mannschaften die zu 99% gewonnen werden.

...zur Frage

dünne Venen dicker machen

Hallo,

war heute beim Arzt und wollte die Schilddrüse checken lassen, ob alles gut ist und ich nichts geerbt habe und so. Jedenfalls musste Blut abgenommen werden, an sich hab ich damit keine Probleme - Aber die Ärzte. Hand faust, Pumpen, halten .... nichts... Eine ganz kleine Vene ist da, sie spielt da rum aber nichts kommt raus. Bis ich ihr sage, nehmen sie doch von der Handrücken das Blut. Da kommt es meistens irgendwann.... Sie war aber irritiert, denn da waren die gleich, dünn. Letzendlich hat es dann nach 3-4 Mal geklappt.

Gut, mir ist nicht schlecht oder sonst was, aber wie kann ich den Ärzten das erleichtern? Habe kein Übergewicht, trinke gut, und habe sonst keine Probleme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?