Blutabnahme Nadel vibriert - normal?

2 Antworten

Hi buryham, das kann schon einmal vorkommen das so eine Nadel wackelt/vibrierst. Das Blut kann so schnell durch deinen Venen geflossen sein das es an der Nadel verwirbelungen gab die das vibrieren ausgeloest haben. Oder es war ein muskel zittern (oder nur ein kleiner teil eines muskels der gezittert hat). Mach dir keine sorgen.

Moment ich muss eben das internetklischee erfüllen. Du hast Krebs.

Nein natürlich nicht. Das kann eine normale Muskelzuckung oder auch eine Änderung des Blutdrucks sein.

Nach Blutabnahme ganzer Arm blau und extrem Schmerzhaft

Hallo,

habe vor einer Woche eine Blutabnahme mit einer (meiner Meinung nach) extrem großen Kanüle/Nadel.

Es wurde 3 Stunden danach blau und hat sehr weh getan. Ich kann deswegen die ganze zeit nicht ins Fittnessstudio gehen weil ich den Arm nicht belasten kann. Selbst das Pullover ausziehen schmerzt. Habe schon einen Verband mit Voltaren Gel gewickelt. Ohne Erfolg. Was könnte ich machen? Kann es sein, dass die Vene auf beiden Seiten verletzt wurde? Oder gar der Biezeps? Ich kann mir das in meiner momentanen phase kaum erlauben im Fitnessstudio zu fehlen da ich wichtige Eishockey spiele habe. Bitte um schnelle hilfe die mir vielleicht über die Nacht hilft. Morgen früh gehts zum Arzt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man sich unbemerkt an einer Nadel stechen (Krankenhaus)?

Ich mach' derzeit ein Praktikum im Krankenhaus, und hab ständig Angst, mich unbemerkt an einer Nadel gestochen zu haben.. 

Heute z.B. habe ich nach der Blutabnahme mein Tablett mit ins Dienstzimmer genommen, die benutzte Nadel in den Abwurfbehälter gegeben, da dieser aber schon etwas voller war, hab ich die Nadel etwas hineingedrückt, und dabei nicht daran gedacht, dass ja benutzte Nadeln drinn liegen :-( Kann ich mich dabei unbemerkt gestochen haben?

...zur Frage

Wie wird Blut richtig abgenommen?

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Blut abnehmen ist? Einmal heißt es 15 Grad Winkel, dann 20-30, dann 40? Einmal wird es recht steil gezeigt dann sehr flach? Was stimmt nun?

Und wie geht die Arterielle Blutabnahme? Da steht auch 30 grad Winkel? Hä? Kapiere momentan echt nichts mehr.

Und wie erkenne ich ob ich Vene habe oder Sehne/Nerven/Arterie?

...zur Frage

extreme Angst vor Blutabnahme.. Hilfe!?

Hi. Ich habe morgen ein Termin beim Arzt um Blut abnehmen zu lassen. Kann man sich irgendwie vorbereiten oder so damit es nicht so sehr weh tut? Schmerzt es sehr? Ich hab einbisschen im Internet informiert und das hat es auch nicht besser gemacht. Is die Nadel eigentlich größer als bei einer Impfung und wie viel Blut wird Ca. Abgenommen?

...zur Frage

lilaner Fleck am Arm?

Hallo Leute,

ich war gestern zur Blutabnahme beim Arzt erst konnte man keine Vene finden. Doch dann hat man mit einem Butterfly Blut abgenommen alsdas erste Röhrchen voll war hat die Arzthelferin es rausgenommen nach ein paar sekunden war das ganze Laborboden voller Blut weil der Butterfly kein Haken hatte. Schnell hat sie die nächste Röhrchen reingetan.

Nun hab ich einen lilanen Fleck am arm. Was ist das?

...zur Frage

Kann es bei der Blutabnahme eine Krankheit übertragen werden?

Hallo,

da meine Hausarzt in Urlaub war habe ich daraufhin eine andere Arztpraxis besucht. Es war eine (unqualifizierte) Arzt aus der Türkei und die Mitarbeiterinnen waren unprofessionel. Vorhin war ich noch die da.

Problem: Ich hatte Magenprobleme, sodbrennen usw. Der hat mein Bauch garnichts mal kontrolliert und meinte ich soll jetzt gleich eine Blubanahme machen. Ich :"alles klar".

Es waren eine Dame und sie war zivilbekleidet aber mit eine Ärztemantel (es war zweifelhaft ob sie eine Ausbildung gemacht hat) und hat anschließend die Blutabnahme gemacht.

Nach einige Wochen habe ich jetzt Tinnitus, Sehstörung (Grüner Star) und Durchblutungsstörung. Bin jetzt wieder bei mein Doc. Alles läuft gut.

Frage: Kann es bei der Blutabnahme eine Krankheit übertragen werden? als Beispiel z.B. unhygenische Nadel oder bereits benutzte Nadel von anderen Patienten wird nocheinmal verwendet etc.

Bitte schreibt Eure Ratschläge oder Meinungen.

LG

Euer MaisStück

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?