Blutabnahme nach Unfall mit Eigenverschulden?

7 Antworten

Tipp: Lass es. Es kann eine MPU angeordnet werden, unter Umständen. Möglicherweise wollen sie dann deine Haare. Und dementsprechend musst du dann 3 Monate clean sein.

Das tolle: Konsumierst du nach dem Unfall auch nochmal Gras, so zieht die Ausrede "Ich habs nur mal probiert" nicht mehr. Du wirst wenn's schlecht läuft als Konsument abgestempelt und sie haben dich dran. Dann musst du über ein Jahr Abstinenz nachweisen, über Haar und Urinproben.

Deshalb: Lass es mal so lange sein, bis die Sache komplett durch ist+3 Monate. Dann sollte wirklich Gras über die Sache gewachsen sein.

Sichergehen kannst du natürlich nie.

LG

Strafrechtlich ist bei dir wohl nichts mehr drin.

Aber gefahrenabwehrend schon. Die Fahrerlaubnisbehörde wird mit Sicherheit über deinen BtM-Konsum informiert. Lt. Anlage 4 zur FEV ist BtM-Konsum ein absolutes KO-Kriterium für den Führerschein. Ausnahme: gelegentlicher Konsum von Cannabis und Trennung von Fahrt und Konsum.

Die Fahrerlaubnisbehörde wird nun feststellen (müssen), ob bei dir als BtM-Konsument Ausschlusskriterien vorliegen.

Alle Maßnahmen der Behörde dir gegenüber sind für dich nicht verpflichtend. Wenn du sie also nicht befolgst, wird nichts mit Zwang durchgesetzt. Allerdings ist dann dein Führerschein futsch.

Ich vermute, dass es zunächst mit einem fachärztlichen Gutachten beginnt. Sollte dabei ein erhöhter Carbonsäurewert festgestellt werden, lässt das auf regelmäßigen Konsum schließen. Und schon ist der Führerschein weg.

Mein Tipp: ab sofort jeden BtM-Konsum einstellen.

Nein, du kannst im Nachhinein nicht zu einer Blutprobe aufgefordert werden. Die Beweisaufnahme in dieser Sache wurde mit dem Alkoholtest und dem Urin Test abgeschlossen.

Wenn du nun THC konsumierst, kann dir das bei der Aufklärung des Unfallhergangs nicht angelastet werden.

Waschmaschine verkalkt kaputt Vermieter zahlen?

Muss der Vermieter zahlen, wenn die Waschmaschine durch Verkalkung kaputt (Antrieb) geht. Müsste etwas über 2 Jahre alt sein. (Garantie abgelaufen)

4er WG. Nur 1 Person verwendet Kalktabs beim Waschen. Wasser extrem kalkhaltig.

Muss die Vermieterin zahlen, weil es mit Sicherheit 75€ (Kleinreparatur) übersteigt. Oder die WG, weil nur 1 Person Tabs benutzt hat und es als Eigenverschulden gilt?

...zur Frage

Kann ich in diesem Fall den Schadenersatz fordern, wenn defekt geliefert wurde?

Habe die Tasche auf Amazon gekauft, auf dem Produktbild sind alle Halterungen zu erkennen gewesen, bei der Lieferung fehlte aber eine. Habe die Tasche genutzt und das Tablet rutschte heraus und das Display ist nun gesprungen. Trage ich hier mitschuld, da ich die Ware nicht korrekt geprüft habe? Eigentlich ist es ja logisch das wenn eine Halterung fehlt, dass Tablet dort herausrutschen kann, habe ich hier fahrlässig gehandelt? Oder kann ich Schadenersatz für das defekte Tablet verlangen?

-------------

Ich hab mal gegoogelt, laut BGB §433 muss der Verkäufer dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln verschaffen. Fällt dies nicht unter diese Angabe und kann man hier nicht ansetzen?

...zur Frage

Führerscheinsperre ab Gerichtstermin oder ab Unfallzeitpunkt

Ich hab vor 4 Monaten mit 1,8 Promille einen Unfall verursacht mit Fahrerflucht (Bin an einen Zaun gefahren)

Wurde dabei beobachtet und 2 Stunden später von der Polizei abgeholt. Blutprobe und musste Meinen Schein gleich abgeben

Jetzt die Frage, wenn ich eine Führerscheinsperre von einem Jahr bekomme ab wann zählt die, ab dem Unfalltag oder ab der Gerichtsverhandlung ?

Vielen Dann für die Antworten 😄

...zur Frage

Mit 16 Jahren Alkohol wegschütten?

Hallo,
Heute war ein Karnevals Zug und ich habe in meinem Rucksack Alkohol mitgeführt ich bin 16 Jahre alt und hatte nichts hoch prozentiges dabei. Trotzdem musste ich den Alkohol wegschütten als ich von einem Polizisten kontrolliert wurde.
Meine Frage jetzt warum musste ich das wegschütten und darf ein Polizist einfach ohne Grund meine Tasche öffnen?

...zur Frage

Probezeit,Alkohol,thc,Auto,Baum?

Zu zweit im Auto, beide betrunken, joint vorher geraucht. Einer fährt gegen den Baum. Es ist noch nicht geklärt wer gefahren ist, da beide nichts mehr von dem Unfall wissen.
Mit welchen Folgen ist zu rechnen..?

...zur Frage

Hallo Unfall mit Alkohol!?

Hallo Ich hatte am Donnerstag einen Verkehrsunfall. Beide Autos Schrott und leicht verletzte Personen.Mein Auto war ein eineinhalb Jahre alter Skoda Fabia. Vollkasko versichert. Ich hatte zum Unfallzeitpunkt einen Atemalkohol von 0,8 Promille. Bezahlt meine Versicherung den Schaden oder bekomme ich Probleme.Wer hatte damit schon zu tun oder kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?