Blutabnahme nach Unfall mit Eigenverschulden?

7 Antworten

Tipp: Lass es. Es kann eine MPU angeordnet werden, unter Umständen. Möglicherweise wollen sie dann deine Haare. Und dementsprechend musst du dann 3 Monate clean sein.

Das tolle: Konsumierst du nach dem Unfall auch nochmal Gras, so zieht die Ausrede "Ich habs nur mal probiert" nicht mehr. Du wirst wenn's schlecht läuft als Konsument abgestempelt und sie haben dich dran. Dann musst du über ein Jahr Abstinenz nachweisen, über Haar und Urinproben.

Deshalb: Lass es mal so lange sein, bis die Sache komplett durch ist+3 Monate. Dann sollte wirklich Gras über die Sache gewachsen sein.

Sichergehen kannst du natürlich nie.

LG

Strafrechtlich ist bei dir wohl nichts mehr drin.

Aber gefahrenabwehrend schon. Die Fahrerlaubnisbehörde wird mit Sicherheit über deinen BtM-Konsum informiert. Lt. Anlage 4 zur FEV ist BtM-Konsum ein absolutes KO-Kriterium für den Führerschein. Ausnahme: gelegentlicher Konsum von Cannabis und Trennung von Fahrt und Konsum.

Die Fahrerlaubnisbehörde wird nun feststellen (müssen), ob bei dir als BtM-Konsument Ausschlusskriterien vorliegen.

Alle Maßnahmen der Behörde dir gegenüber sind für dich nicht verpflichtend. Wenn du sie also nicht befolgst, wird nichts mit Zwang durchgesetzt. Allerdings ist dann dein Führerschein futsch.

Ich vermute, dass es zunächst mit einem fachärztlichen Gutachten beginnt. Sollte dabei ein erhöhter Carbonsäurewert festgestellt werden, lässt das auf regelmäßigen Konsum schließen. Und schon ist der Führerschein weg.

Mein Tipp: ab sofort jeden BtM-Konsum einstellen.

Nein, du kannst im Nachhinein nicht zu einer Blutprobe aufgefordert werden. Die Beweisaufnahme in dieser Sache wurde mit dem Alkoholtest und dem Urin Test abgeschlossen.

Wenn du nun THC konsumierst, kann dir das bei der Aufklärung des Unfallhergangs nicht angelastet werden.

THC Befund negativ aber "nicht ok"

Ich muss alle 3 Monate eine Urinprobe abgeben. Die 1. war negativ und auch dir 2. war negativ.. Jedoch bekam ich zur 2. ein Schreiben nach Hause dass der Befund "nicht ok" ist aufgrund des niedrigen Kreatinin Wert. Ich trainiere mehrere Jahre und nehme Supplements die ich mit sehr viel Wasser (4-6 l täglich) ausspüle bzw. zu mir nehme. Ist dies rechtskräftig? Kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Bitte um Rat

...zur Frage

Führerscheinsperre ab Gerichtstermin oder ab Unfallzeitpunkt

Ich hab vor 4 Monaten mit 1,8 Promille einen Unfall verursacht mit Fahrerflucht (Bin an einen Zaun gefahren)

Wurde dabei beobachtet und 2 Stunden später von der Polizei abgeholt. Blutprobe und musste Meinen Schein gleich abgeben

Jetzt die Frage, wenn ich eine Führerscheinsperre von einem Jahr bekomme ab wann zählt die, ab dem Unfalltag oder ab der Gerichtsverhandlung ?

Vielen Dann für die Antworten 😄

...zur Frage

Mit 16 Jahren Alkohol wegschütten?

Hallo,
Heute war ein Karnevals Zug und ich habe in meinem Rucksack Alkohol mitgeführt ich bin 16 Jahre alt und hatte nichts hoch prozentiges dabei. Trotzdem musste ich den Alkohol wegschütten als ich von einem Polizisten kontrolliert wurde.
Meine Frage jetzt warum musste ich das wegschütten und darf ein Polizist einfach ohne Grund meine Tasche öffnen?

...zur Frage

Drogentest als Bürokaufmann/-frau beim Zoll?

Ich wollte mich beim Zoll bewerben als Kauffrau für Büromanagement, nur leider ist für noch mindestens ein bis zwei Monate THC in meinem Urin. Meine Frage ist, ob man auch als Bürokauffrau einen regulären Drogentest machen muss.

...zur Frage

Probezeit,Alkohol,thc,Auto,Baum?

Zu zweit im Auto, beide betrunken, joint vorher geraucht. Einer fährt gegen den Baum. Es ist noch nicht geklärt wer gefahren ist, da beide nichts mehr von dem Unfall wissen.
Mit welchen Folgen ist zu rechnen..?

...zur Frage

Sieht man bei einer normalen Blutabnahme THC?

Abend, ich habe morgen morgens Blutabnahme und wollte fragen ob man THC im Blut feststellen kann hab vorhin eine tüte geraucht und mache mir jetzt paar gedanken warum ich so blöd sein musste und das vor einer Blutabnahme machen musste.

Also sieht man das bei einem normalen bluttest zum nachgucken ob Man Zuckerkrank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?