Blutabnahme nach Alkoholkonsum. Bemerkt man es nach 3 Tagen?

6 Antworten

alkohol baut sich im körper etwa 0,1 bis 0,15 promille pro stunde ab. zum abbauen braucht er etwa 10-20stunden in den meisten fällen. dann ist er soweit ich weiß nicht mehr im blut nachweisbar. Trotzdem kann man andere stoffe glaub ich noch über wochen nachvollziehen, aber da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls selbst wenn, könntest du den arzt ja drum beten nichts zu sagen oder er lässt es so oder so weg, falls es keine rollte in deinem fall spielt.

Regelmäßiger Alkoholkonsum lässt sich durchaus am Blutbild feststellen. Im übrigen kommt es immer darauf an, worauf das Blut untersucht wird.

Nein, sobald der Alkohol abgebaut ist, sieht man davon im Blutbild nichts mehr.

Alkohol bei medikamenten Gefährlich?

Hallo, nehme 250mg Clozapin und 10mg Abilify! Wie ist es bei alkoholkonsum? WIe viel kann ich trinken? Ab wann Ist es Gefährlich?

...zur Frage

Mein Vater hat Epilepsie, darf ich Alk trinken?

Hallo,

ich werde in paar Monaten 16, natürlich möchte ich dann mit ein paar Freunden auch mal feiern gehen, Alkohol gehört natürlich dazu. Nur hab ich etwas Angst, da mein Vater Epilepsie hat. Er hatte seinen ersten Anfall mit 16, 17 oder so. Am Abend davor hatte er viel Alk getrunken. Heute hat er nur noch selten Anfälle, und wenn, dann hat er davor viel Alkohol getrunken. Ich habe Angst, dass ich auch nach hohem Alkoholkonsum einen Anfall bekommen könnte. Darf ich viel Alkohol trinken, oder sollte ich es lieber lassen?

Danke, Marcel

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

Blutabnahme und alkohol vorher

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag 6 Halbe Bier getrunken und habe Morgen, also Dienstag einen Termin mein Arzt, großes Blutbild. Könnten dann die Leberwerte erhöht sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?