Blutabnahme, Hautarzt

3 Antworten

Ein Labor bestimmt immer nur das, was der "zapfende" Arzt beauftragt.

Als Hautarzt wird er sicher eine ganze Handvoll ganz spezieller Werte beauftragt haben, von denen ein normaler Hausarzt vlt. noch nie was gehört hat.

Wenn er Schilddürsen und Eisenwerte mit bestimmen ließ, kann er die genausogut beurteilen wie meine Nichte ( 7. Klasse ). Die kann auch, wenn man ihr sagt, sie soll schauen, ob ein Wert vom Labor hervorgehoben ist ( machen die mit den Werten außerhalb der Norm so ) das prüfen.

Er wird darüber hinaus aber sowohl als Hautarzt wie auch als Hausarzt bei "normalen" oder unauffälligen ( o.B = ohne Befund ) Blutwerten immer davon ausgehen, dass Du dieser eine einzige Mensch bist, der völlig grundlos so viele Haare verliert.

Ich kann mir gerade bei gesetzlich Versicherten auch gut vorstellen, dass die Abrechnung von Schilddrüsen und Eisenwerten bei einem Hautarzt nicht möglich ist, und deshalb unterblieb.

Ja, der Hautarzt, der dir das Blut abgenommen hat. Der hat nämlich auch angekreuzt, was die auswerten sollen.

Wenn sie dir blut abgenommen haben, werden sie es ausgiebig testen. Da werden dann alle nebenkrankheiten etc aufgedeckt werden.

LG Daniel

Schilddrüse, Blutabnahme

Hallo!

Wenn ich Probleme mit der Schilddrüse vermute, bekomme ich direkt einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt oder dauert dies nach euren Erfahrungen lang? Mir is bekannt, dass ein Termin beim Internisten zum genaueren Schauen länger dauert, verständlich. Beim Blut ziehen ebenfalls?

Wie lange dauert die Auswertung der Blutwerte?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lg :)

...zur Frage

Schilddrüse Angstzustände und Panikattacken?

Hallo,

ich war jetzt gestern beim Arzt wegen meinn Angstzuständen und Panikattacken ich habe eine Überweisung zur Neurologie und zum Psychotherapeuten bekommen.. Und Citalopram Tabletten. Ich muss morgen zur Blutabnahme weil sie meinte es konnte etwas mit der Schilddrüse sein, kann die Schilddrüse wirklich Panikattacken und Angstzustände auslösen? Mir wurde aber aber schon 2 mal Blut abgenommen in den letzten 2 Wochen in einer anderen Praxis und im Krankenhaus die hatten das doch dann sehen müssen oder wenn ich was mit der Schilddrüse hätte?? Meine Leberwerte sind ziemlich hoch wegen den Gallensteinen meinten sie nur. LG

...zur Frage

Blutabnahme wegen Schilddrüse angst

Hey leute, Mein Blut wird bald abgenommen weil ich so dünn bin Weil die denken ich habe was mit der Schilddrüse Wenn die jetzt da was finden was passiert dann da also wie gehen die dann dran Operieren die dann Oder was machen die dann Nehm ich dann zu wie alle anderen ? Danke im Voraus Lg:))

...zur Frage

Wird mir zur Untersuchung der Hautkrankheit Blut abgenommen?

Hey ich habe eine Hautkrankheit glaube ich und zwar eine grössere stelle auf meiner haut ist es seit 2 jahren braun und hat weisse punkte. Und morgen ist der termin beim Hautarzt. Ich war letztes jahr beim hautarzt und habe eine salbe bekommen . Aber sie hat nicht geholfen. Und morgen bekomme ich bestimmt ein  anderes medikament und hier die frage:

Wird deshalb mir morgen blut abgenommen ?um viell zu wissen woher die krankheit kommt oder so ?

...zur Frage

Nach Blutabnahme ins Schwimmbad?

Heute morgen wurde mir am Arm Blut abgenommen zur Kontrolle von Werten. Kann ich jetzt ins Schwimmbad gehen ohne dass sich da was entzündet etc.?

...zur Frage

Auf was wird das Blut bei der Blutabnahme getestet?

Also wenn man einfach routinemäßig Blut abgenommen bekommt,auf was wird das Blut getestet?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?