Blutabnahme, Hautarzt

3 Antworten

Ein Labor bestimmt immer nur das, was der "zapfende" Arzt beauftragt.

Als Hautarzt wird er sicher eine ganze Handvoll ganz spezieller Werte beauftragt haben, von denen ein normaler Hausarzt vlt. noch nie was gehört hat.

Wenn er Schilddürsen und Eisenwerte mit bestimmen ließ, kann er die genausogut beurteilen wie meine Nichte ( 7. Klasse ). Die kann auch, wenn man ihr sagt, sie soll schauen, ob ein Wert vom Labor hervorgehoben ist ( machen die mit den Werten außerhalb der Norm so ) das prüfen.

Er wird darüber hinaus aber sowohl als Hautarzt wie auch als Hausarzt bei "normalen" oder unauffälligen ( o.B = ohne Befund ) Blutwerten immer davon ausgehen, dass Du dieser eine einzige Mensch bist, der völlig grundlos so viele Haare verliert.

Ich kann mir gerade bei gesetzlich Versicherten auch gut vorstellen, dass die Abrechnung von Schilddrüsen und Eisenwerten bei einem Hautarzt nicht möglich ist, und deshalb unterblieb.

Ja, der Hautarzt, der dir das Blut abgenommen hat. Der hat nämlich auch angekreuzt, was die auswerten sollen.

Wenn sie dir blut abgenommen haben, werden sie es ausgiebig testen. Da werden dann alle nebenkrankheiten etc aufgedeckt werden.

LG Daniel

blutabnahme? was wird getestet?

es wird ja vor jeder operation blut abgenommen. was wird dann alles mit dem blut gemacht. wird es dann auf verschiedene krankheiten getestet oder so was? wird denn da auch ein aids test mitgemacht?

...zur Frage

Kann man bei einer blutabnahme sehen ob man schwanger ist?

Wenn Blut abgenommen wurde & dannach dann das ergebnis ist können die ärzte sehen das man schwanger ist ?

...zur Frage

Wird mir zur Untersuchung der Hautkrankheit Blut abgenommen?

Hey ich habe eine Hautkrankheit glaube ich und zwar eine grössere stelle auf meiner haut ist es seit 2 jahren braun und hat weisse punkte. Und morgen ist der termin beim Hautarzt. Ich war letztes jahr beim hautarzt und habe eine salbe bekommen . Aber sie hat nicht geholfen. Und morgen bekomme ich bestimmt ein  anderes medikament und hier die frage:

Wird deshalb mir morgen blut abgenommen ?um viell zu wissen woher die krankheit kommt oder so ?

...zur Frage

Blutabnahme? schmerzhaft?

Ich muss freitag zum Arzt und mir wird Blut abgenommen. Alle meinen das das richtig unangenehm ist. Stimmt das? oder ist das so wie eine impfung?

danke ★

...zur Frage

Cola vor Blutabnahmen (Schilddrüse und Eisen) getrunken?

Ich habe ca. eine Stunde vor der Blutabnahme wegen der Schilddrüse und Eisenwerten 4-5 Schlücke Cola getrunken. Mir wurde nicht gesagt dass ich nüchtern oder anderes kommen muss. Jetzt habe ich aber gelesen dass Cola Kalzium und anderes bündelt und da die Schilddrüsenhormone an Kalzium gemessen werden (hab ich auch gelesen). Würde das dann den Wert erheblich verändern? Denn bei mir steht ein Verdacht zur Schilddrüsenunterfunktion. Und wie wird der Eisenwert sich verändern? Der soll einfach nur dabei kontrolliert werden.

...zur Frage

Auf was wird das Blut bei der Blutabnahme getestet?

Also wenn man einfach routinemäßig Blut abgenommen bekommt,auf was wird das Blut getestet?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?