Blutabnahme Emla und Xylocain

5 Antworten

Als Kind ist es Dir sicher viel schlimmer vorgekommen! Jedenfalls ist das heut´keine Sache mehr! Gibt 1x ´nen kleinen Stich und das war´s im Grunde. Die Salbe kenn´ich nicht, ist aber ´rausgeschmissenes Geld, weil nur Oberflächenbetäubung !!! Mein Rat: Leg´Deinen Arm locker hin und guck´weg vom Geschehen Ist wirklich nicht tragisch.

Ich werds versuchen...Hab Angst um meine Gesundheit.Hab mir seit 8 jahren kein Blutabnehmen lassen. :/

0
@Rinkatotefu

Das sind 2 Paar Stiefel! Von der Blutabnahme wirst Du nicht krank! Sie ist lediglich dazu da, um Deine Werte festzustellen. Diese können dann auf gewisse Mängel hinweisen, falls überhaupt vorhanden.

0
@Gina02

Mein Ich ja auch nicht ^^ Sondern das ich nicht weiss in welchem Zustand mein Körper ist da ich das nicht überprüfen hab lassen und naja deswegen meine Sorgen :)

0

Hallo ich habe diese Salbe auch ausprobiert und ich spürte immer noch alles. Ich hatte sie auch dick aufgetragen und hab mich anschließend gekneift und gekratzt. Alles Blödsinn, diese Salbe bringt definitiv nichts..... schade um das Geld:(

Welcher Schmerz war denn da, den Du betäuben wolltest, als es nichts geholfen hat?

Na habs zuhause nur mal ausprobiert ob es die stelle betäubt um es dann beim einstich am montag anzuwenden aber irgendwie hats nicht funktioniert.. :(

0
@Rinkatotefu

Ich verstehe immer noch nichts, weil Du nicht antwortest: welchen Schmerz wolltest Du betäuben?

0
@derdorfbengel

Nein Quatsch hab mich nur so gekniffen...der Apotheker meinte das kann man so selber testen.. :/

0
@Rinkatotefu

Also ok, mal was theoretisches, weil praktisch müsste man SEHEN, was Du machst:

  1. Das Zeug braucht natürlich eine gewisse Einwirkzeit, bis es unter die Haut gegangen ist. Da sollten schon so 2-3 Minuten verstreichen
  2. Es muss dick genug aufgetragen sein, damit auch genug rein geht. Eine Schicht von 2 mm wäre nicht übertrieben

Es ist für einen Stich mit der Nadel total übertrieben, Dir eine Anästhesie zu verpassen. Das tut gerade mal so weh wie der Kniff, wenn überhaupt. Mancher Stich ist schmerzfrei. Und wenn, dann dauert der "Schmerz" 2 Sekunden.

Ich lasse mich jede Woche punktieren, um Blut abzunehmen. Und zwar mit einer viel, viel dickeren Nadel als die, die Du bekommst. Das ist echt nicht die Welt.

PS: Xylocain ist - um es direkt auszudrücken - Kokain. Damit sollte man sich nicht vollspritzen, wenn es nicht nötig ist.

0

Haut juckt im Winter , was hilft ?

Hey leute bin 17 jahre alt . Ich bedanke mich erstmal herzlich das ihr vorbeischaut. Ich habe seit zwei Jahren im Winter ein folgendes problem. Immer wenn ich vom kalten ins warme gehe fangt nach 5-10min an meine Haut zu jucken (Arm,Brust,Rücken und Beine auch ) es reicht nur eine kleine anstrengung und dann tritt es auch auf. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll war bei zwei hautärzten hab bald mein drittes termin. Habe Allergietest und Blutabnahme hinter mir , nichts ist rausgekommen. Haut zu trocken ? Auch nicht der fall habs auch schon probiert. Unbeweglich bin ich auch nicht treibe in der woche 3-4x mal Sport ( Fußball ) aber nicht mal das kann ich mehr machen weil es mich einfach stört. Ich weiss nicht mehr was ichmachen soll :( . Ich freue mich sehr sehr auf Antworten von Leuten die damit Erfahrung gesammelt haben.

PS : Meine Haut ist von meiner Erfahrung her nicht zu trocken, hab 1 1/2 wochen lang die creme von Sebamed benutzt gegen trockene & juckende Haut. Hat leider nichts gebracht... Hab 2 Bilder hochgeladen wie es aussieht nachdem ich mich kratzen muss ( Auch auf der Brust und Beine und Brust ) :(

PLS hilft mir ,mfg

...zur Frage

Ist die Velafee Pille mit der Sibilla identisch?

Hallo ihr Lieben:) ich bin 18 und habe jetzt angefangen die Pille zu nehmen. Einen Monat mit der velafee habe ich nun hinter mir und bin echt zufrieden, also habe ich sie jetzt für weitere 3 Monate verschrieben bekommen. Soo der Apotheker meinte jedoch, dass meine Krankenkasse sie nicht übernehmen würde und hat mir stattdessen die Sibilla gegeben und meinte es sei "genau die selbe". Nun habe ich mich jedoch ein wenig über sie erkundigt und es sind wohl nur die Wirkstoffe identisch(?)..Naja ich bin kurz davor meine Frauenärztin telefonisch zu kontaktieren, da ich bis jetzt nur negatives gehört hab wie z.B. extreme Gewichtszunahme, Verschlechterung des Hautbilds etc. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Sibilla gesammelt ? Vielen Dank schonmal!♥

...zur Frage

Blutabnahme Tipps?

Hallo Leute,

heute ist das erste Mal, dass ich zu einem Arzt Blut abnehmen muss.
Leider habe ich noch nicht wirklich grosse Erfahrungen damit gemacht und meine Mom sagt es sei gar nicht so schlimm.

Kennt jemand irgendwelche Beruhigungsmethoden oder Tipps dafür?
Also während der Abnahme und vor der Abnahme. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es nach ein paar Stunden iwie schmerzen wird.
Zudem habe ich ne Phobie vor Blut. Wenn ich Blut in Spielen sehe oder so, ist das kein Problem. Aber echtes Blut kann ich echt nicht sehen.

Nennt mir Tipps :0

Danke und einen schönen Tag euch noch :)

...zur Frage

2 arten von diclofenac gel?

Meine freunndin hatte mir mal diclofenac gel für pickel empfohlen ich habs mir gleich von der Apotheker gekauft das was sie mir gegeben hatte war ein dursichtiges gel und die welches ich gekauft habe war eher milchig jz will i ch mir die Creme wieder bestellen und wollte fragen wie das dursichtige Gel heisst. Und kennt sich jemand mit dem pickel-stopp gel-creme von yves rocher aus falls ja wie ist die Creme so?

...zur Frage

Blutabnahme OMG?

Hey ich kriege am Samstag morgen eine Blutabnahme nach meinen Erinnerungen hatte ich das noch nie! Ich hab echt schiss davor vor dem pieken aber auch vor dem Gefühl wo das Blut rausgesaugt wird meine Frage ist jetzt wie das Gefühl ist und ob es schlimm ist vor allm weil ich Blut und so was nicht ausstehen kann...

IBims12JahreAlt! = Und habe Schiss vor Blutabnahmen

...zur Frage

Ist es menschlich Angst vor den Ergebnissen einer Blutabnahme zu haben oder übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?