Blutabnahme: Darf ich vorher duschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gegen Duschen sollte nichts sprechen. Wasser trinken: Nein. Wobei es von der Blutabnahme abhängt, Kohlensäurehaltig sollte es seit der letzten Mahlzeit nicht mehr sein. Wasser selbst, kann man schon noch ca. 2 Stunden vorher trinken ...

Normalerweise SOLL man vor einer Blutabnahme entsprechend trinken - aber nur Wasser, keine Säfte.

Bei einem Blutbild -> wenig Wasser, nichts Essen.. 

Ich denke schon das duschen in Ordnung ist^^ achte vielleicht ein wenig darauf das du nicht zu viel Wasser schluckst

LG

Da gibt es keine Einschränkungen, sonst hätte man Dir das vorher gesagt

duschen halt. ganz normal wie immer. ist erlaubt.

nur nichts essen und trinken. EINEN schluck wasser. darfst du, aber nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?