Blutabnahme / Krankenkarte Silvester abgelaufen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst die neue Karte innerhalb von zehn Tagen, dem Arzt vorlegen, ansonsten bekommst Du eine Privatrechnung zugesendet. Sofort die neue Karte mit Bild beantragen.

Wenn du zum gleichen Arzt wie immer gehst, dann hat der deine Daten ohnehin, einfachhingehen, neue Karte beantragen und diese nachreichen, sobald diese da ist. Bluttests werden normalerweise vormittags gemacht.

Ja kannst du, du musst die neue Karte dann eben nachreichen.

So, so über die Feiertage vergessen ... zu beantragen? bei wem?? Die sachbearbeiter hatten warscheinlich alle Urlaub. Im übrigen ist schon seit 2 Jahren bekannt, dass ab 1.1.2015 nur noch die KV karte mit Bild Gültigkeit hat. Du hattest also genügend Teit eine neue Karte zu beantragen.

Du kannst auch sagen das du so einer vorübergehende Karte brauchst. War bei mir auch mal so ein Fall und dann habe ich eine aus Papier gekriegt bis ich meine neue hatte:))

"Über die Feiertage vergessen"... wem willst du dieses Märchen auftischen?

Die Krankenkassen schicken seit knapp 2 Jahren Briefe raus bzgl. der neuen Gesundheitskarte und das nicht nur einfach, sondern mehrfach.

Vielleicht sollte man Briefe auch mal öffnen und nicht nur ungeöffnet in die Tonne werfen.

Was möchtest Du wissen?