Blutabnahme / Krankenkarte Silvester abgelaufen

6 Antworten

Wenn du zum gleichen Arzt wie immer gehst, dann hat der deine Daten ohnehin, einfachhingehen, neue Karte beantragen und diese nachreichen, sobald diese da ist. Bluttests werden normalerweise vormittags gemacht.

Du musst die neue Karte innerhalb von zehn Tagen, dem Arzt vorlegen, ansonsten bekommst Du eine Privatrechnung zugesendet. Sofort die neue Karte mit Bild beantragen.

Du kannst auch sagen das du so einer vorübergehende Karte brauchst. War bei mir auch mal so ein Fall und dann habe ich eine aus Papier gekriegt bis ich meine neue hatte:))

Krankenkarte verloren, aber benötige dringend ein Attest?

Wie kann man zum Arzt gehen, wenn man gerade feststellen musste, seine Krankenkarte verloren zu haben?

...zur Frage

Keine krankenkarte aber müssen zum krankenhaus was tun?

Hallo vor einer woche hatte meine jüngere schwester blut im urin und ist sofort zum arzt gegangen. Das problem ist jetzt, dass sie vor 1 monat standesamtlich geheiratet hat und hat eine neue krankenkassenkarte machen lassen mit neuem nachnamen aber die Karte ist noch nicht da, deswegen hatten sie eine Ersatz krankenkarte gegeben und wie gesagt ist sie letzte woche damit zum arzt gegangen und hat einen urintest gemacht. Der arzt hatte dafür ein antibiotikum geschrieben. Das hatte sie dann eingenommen danach war alles in ordnung. Aber Heute Nacht hatte sie sich wieder komisch gefühlt und ging zur toilette, sie konnte erstmal nicht ihren Toilettengang machen, da kam kein urin raus, später gibg es und sie sah, das noch mehr blut kam, als beim letzten Mal. Das Problem ist jetzt, sie hat keine krankenkarte und den Ersatz hat der Arzt letzte Mal behalten WIR VERSTEHEN NICHT WARUM, können wir jetzt nicht zum Krankenhaus gehen und diese Sache dort erklären oder können wir ihre alte krankenkarte benutzen mit ihrem ursprünglichen nachnamen??? 😞😞😞

...zur Frage

Kann man ohne Krankenkarte zum Arzt?

Ich habe mir heute in der Schule beim Hochsprung den Fuß umgeknickt und jz tut er Weh. Und ich wollte dann zu einem Chirug gehen doch da war ich vorher noch nicht. Meine Krankenkarte habe ich verloren und noch nicht Neu beantragt, ich habe noch meine Alte aber ich weiß nicht ob es mit der geht.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Zum anderen arzt ohne krankenkarte?

Ich bin Dolle krank aber mein Hausarzt ist weit weg in der nächsten Stadt. Wir haben 5 Minuten von mir noch einen Arzt aber ich ka ne keine krankenkarte, kann ich trotzdem einfach so zu diesem arzt gehen.

...zur Frage

krankenkarte abgelaufen,kann ich trotzdem zum arzt?

meine Krankenkarte ist seit 10 2010 abgelaufen und ich hab noch keine neue geschickt bekommen, nun müsste ich aber dringend zum Arzt.

Kann ich trotzdem gehen, mit der Mitgliedsbescheinigung oder so? ich bin bei der Krankenkasse ja immer noch versichert.

Danke

...zur Frage

Ich habe meine Krankenkarte verloren, kann ich den Arzttermin trotzdem wahrnehmen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meine Krankenkarte der AOK verloren. Also habe ich eine neue beantragt, doch dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Bevor ich sie verloren habe, habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt wegen einer Untersuchung (FSJ) gemacht. Also kann ich auch zum Arzt ohne die Krankenkarte, wenn ich schon einen Termin ausgemacht habe? Oder muss ich sie trotzdem vorzeigen? Wenn ja, gibt es Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?