Blutabnahme , Arm tut weh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich habe vor einer Woche ein Praktikum beim Arzt gemacht, und das du Schmerzen hast, ist eigentlich völlig normal. Bei der Blutabnahme kann es immer wieder mal sein das dein Körper darauf empfindlich reagiert und es somit zu Schmerzen kommen kann. Sollte sich das jedoch spätestens in einigen Tagen bzw. einer Woche nicht geändert haben, dann mach einen Termin bei deinem Arzt und frag nach. Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße!

wenn du Pech hast, wurde beim Blut abnehmen ein Blutgefäss beschädigt, es sieht dann irgendwann aus , wie ein Bluterguss und ist auch genauso schmerzempfindlich und nach ein paar Tagen wieder weg.

Ich denke das ist ganz normal. Das hatte ich auch nachdem mir Blut abgenommen wurde!

Plötzliche Schmerzen im Ellenbogen?

Hallo ihr lieben,
ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte plötzlich Schmerzen im Ellenbogen. Wenn ich den Arm beuge oder durch Strecke, wenn ich mit der Hand zupacke und bspw. an der Tür ziehe oder drücke tut es weh. Auch wenn ich den Arm anspanne und bewege oder den Ellbogen berühre schmerzt es und zieht durch den Unterarm. Mein Arzt hat heute leider geschlossen und zur Notaufnahme möchte ich deswegen nicht gleich rennen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
Danke und herzliche Grüße

...zur Frage

Schmerzen am Ellenbogen Nerv?

Hi, Ich habe vor ca.25hmeinen Ellenbogen genau mit dem Nerv auf eine Kante gehauen (aus ´Versehen natürlich), wie man aus auch vom Knie her kennt, was normalerweise kurz sehr weh tut, dann aber nicht mehr. Doch bei mir tut es immer noch weh. Es wurde zwar besser, aber ich spüre immer noch Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und vor allem wenn ich meinen Bizeps anspanne. Was kann ich dagegen machen uns sollte ich vllt. zum Arzt oder ist das nichts ernstes? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ader geschwollen und arm tut weh

Mir tut seit 4 Tagen der Arm weh und zwar genau dort die Stelle, wo Blut abgenommen wird. Halt im "knick" vom Ellenbogen. Und dazu habe ich gerade gesehen, das die Ader dort total dick und geschwollen ist, so 1cm breit.

Normalerweise sieht man die bei mir NIE, kein bisschen.

Ich kann mein Arm auch nicht gerade strecken, weil es sonnst zu sehr weh tut.

Was könnte das sein ? ich hab nichts gemacht, kein Sport, nicht schwer gehoben, gar nichts.

...zur Frage

Ellenbogen knackt und schmerzt...

seit gestern schmerzt mein ellenbogen in der innenseite beim beugen. auch das abstützen an gegenständen tut ziemlich weh. manchmal wenn ich den arm ganz ruhig halte, tuts bis rauf in den oberarm weh. außerdem fühlt sich meine hand manchmal seltsam an. nicht dass ich sie nicht spüre, aber sie fühlt sich viel schwere an. Wenn ich den arm strecke und beuge, knackt das gelenk auch extrem. was könnte das sein? und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?