Blut zur Untersuchung weggeschickt, was darf ich abrechnen?

3 Antworten

Nein leider nicht :) das ist ja ein Schein für Laborgemeinschaften. Also rechnen dann auch nur die Laborgemeinschaften ab :)

Danke für die Antwort! Weißt du denn auch zufällig was der Unterschied zwischen dem Laborschein Muster 10 A und einer Laborkarte ist? :-)

0

Bitteschön :) Ich weiß jetzt leider nicht was du genau mit Laborkarte meinst?! Meinst du ein Muster oder etwas Praxis internes?

0
@BelaFarinRod300

Leider habe ich auch keine Ahnung was damit gemeint sein soll, ich gehe gerade einen Praxisfall zur OP Vorbereitung durch und hier steht anders als bei den anderen Fällen nicht Muster 10 A sondern eben die Laborkarte. Was wird denn für Praxis interne Untersuchungen verwendet? Vielleicht hilft mir das weiter? :-)

0
@damdidam1234

Bei der OP-Vorbereitung setzt du die GOP 32016. Das generiert zwar kein Honorar, entlastet aber das Laborbudget deines Chefs, da diese Laboruntersuchung nicht ins Budget einbezogen wird.

0

Normaler Weise wird intern Muster 10 verwendet oder liege ich jetzt absolut falsch? Hmm da wüsste ich jetzt auch nicht was das sein könnte?!

0

nur die blutentnahme kann abgerechnet werden, aber daran ist nicht wirklich was verdient.

Wer will was abrechnen und wofür?

Es hätte mich interessiert ob die Arztpraxis etwas abrechnen kann, um..Geld zu verdienen

0

Als Privatpatient bekomme ich vom Labor eine Extra-Rechnung. Sonst rechnet das Labor vermutlich mit der Krankenkasse ab. Der Arzt bekommt pro Patient pro Quartal eine feste Summe, egal wie oft der Patient in die Praxis kommt. Bei Privatpatienten wird jeder Handgriff extra abgerechnet. An denen verdienen die Ärzte wesentlich besser.

0

Die Arztpraxis verdient an der Blutabnahme nichts, nur das Labor.

0

Betriebsarzt Untersuchung

Hi, ich muss demnächst zu einer betriebsärztlichen Untersuchung und wollte fragen: was darf der alles tun? Darf er mir überhaupt Blut abnehmen und was was will das Unternehmen mit meinen werten? Danke an Voraus :)

...zur Frage

Mein Fahrlehrer will abgesagte Fahrstunde trotzdem abrechnen?

ich hatte eine fahrstunde abgesagt weil ich mich nicht in der lage fühlte Auto zu fahren, jetzt will er mir diese trotzdem berechnen, aber darf er das denn überhaupt?

...zur Frage

darf ich von der Fluggesellschaft weggeschickt werden, wenn ich bisschen zu Übergewichtig bin?

...zur Frage

was dagegen tun wenn man plötzlich kein blut mehr sehen kann.??

hallo, ich bin in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten , und schaue auch bei OP's zu und helfe auch sehr oft und hatte auch nie ein Problem damit.. jetzt hatte ich das aber die letzten Wochen so, das mir bei dem Anblick, wie der Arzt die Haut aufschneidet und später wieder zunäht aufeinmal schwindelig wird und mir schwarz vor augen wird.. meine frage jetzt ist, was ich dagegen tun kann, will ungerne die Ausbildung nur deswegen hinschmeißen und möchte auch ungerne in einen anderen Bereich wechseln. Viele sagen, dass das normal ist und das sich das noch ändert, weil ich das ja noch nicht so lange mache und das es sich mit der zeit ändert, aber ich hätte gerne dass sich das am liebsten sofort ändert. :D

ich meine ich kann ja nicht einfach immer wieder mitten in der OP rausgehen, weil ich fast umkippe.. denn so lerne ich von dem, was da gemacht wird auch nix. :/

bitte um schnelle Antwort..!

...zur Frage

auslandsjahr, untersuchung

hallo :) ich möchte gerne ins ausland für 10 monate und da wollte ich mal fragen wie lange die untersuchung beim arzt dauert und was da gemacht wird? also auch ob da blut abgenommen werden muss usw :D

...zur Frage

! angst vor arbeitsmedizinischen untersuchung!

ich hab meine ausbildung beim arzt angefangen und muss zur arbeitsmedizinischen untersuchung und mir wird auch blut abgenommen und das hab ich noch nie machen müssen( also blutabnahme ) und überhaupt hab ich vor der ganzen untersuchung extrem viel angst ( was mach ich dagegen ) :-( :-( :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?