Blut von Tage oder erstes Mal?

2 Antworten

Ob das wirklich deine Periode ist können wir auch nicht sicher feststellen. Klar ist aber das du die Pille nicht zwingend am ersten Tag der Periode einnehmen musst.

Lies in der Packungsbeilage nach wann du die Pille noch einnehmen kannst. Das kann auch an einem anderen Tag sein. Dann wärst du nach 7 (oder 9) Pillen geschützt (s. Packungsbeilage).

Wenn deine Blutung aber sehr stark ist würde ich hier auf eine Periode schließen und die Pille nun einnehmen. Ich empfehle für die Einnahmezeit morgens. So hast du fast den ganzen Tag Zeit eine Pille nachzunehmen.

Wenn du die Pille aber abends nimmst verschläfst du viel der Nachnahmezeit. Manchmal ist es dann morgens, nach dem schlafen, zu spät eine Vergessene Pille nachzunehmen.

Bedenke:

Bereits VOR der Ersteinnahme muss die Packungsbeilage von der Anwenderin gelesen werden. Dies gilt für jedes Medikament, auch für die Antibabypille. So lassen sich zukünftige Fragen leicht vermeiden. Auch sollte - gerade beim Thema Verhütung - Eigenrecherche und Information das A&O sein.

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. Abschnitt 3) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch oder in die Handyhülle welche(s) sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Mach doch das Mädel nicht verrückt. Die tatsächliche Ursache hast du gar nicht in Betracht gezogen.

0

Das Blut ist dadurch entstanden weil dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Du wurdest entjungfert. Das ist so beim ersten Mal.

Nimm die Pille wenn deine Periode einsetzt. Wird ja bald sein, wie du schreibst.

Wann neue Pille einnehmen?

Ich habe jetzt vor einigen Tagen eine neue Pille verschrieben bekommen, da meine Blutungen sehr unregelmäßig waren/sind.
Meine Gynäkologin meinte dass ich sie nach der pillenpause anfangen soll einzunehmen, sobald ich dann meine Periode bekomme. Allerdings habe ich jetzt während der 7-Tägigen Pause meine Periode bekommen und weiss nicht ob ich die Pille nun einnehmen soll oder nicht, es wird ja auch gesagt, dass man keine Längere Pause machen soll als 7 Tage.

...zur Frage

Blutungen nach dem ersten mal sex recht stark?

Hallo. Ich hatte letzte Nacht mein erstes Mal und es hat recht stark geblutet... Nachts habe ich noch "nachgesehen" und sobald ich auf Toilette war kam echt viel Blut raus... ich hab keine Schmerzen ich merke nur dass da irgendwas passiert ist. Ist das alles normal?

...zur Frage

Brauner Ausfluss nach dem Ersten Mal

Ich hatte am Samstag mein Erstes Mal hab natürlich auch mit Kondom verhütet. Jetzt habe ich aber nicht wie sonst normalen Ausfluss sondern eher bräunlichen. Liegt das einfach daran,dass ich noch Jungfrau war und das noch Blut ist? weil so richtig geblutet hat es garnicht. Oder muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank im Voraus:))

...zur Frage

Blut Tage nach sex?

Hey Leute

die Frage ist vielleicht echt komisch aber ich hatte vor 3 Tagen mein erstes Mal und heute hab ich stark geblutet wie wenn ich meine Tage hab aber nur kurz und meine Tage hab ich erst in 2 Wochen

kann mir jemand sagen ob das normal oder schlimm ist

...zur Frage

3 Tage nach dem ersten Mal Blutungen, was können die Ursachen sein?

Und zwar hatte ich in der nach von Samstag zu Sonntag mein erstes Mal. Dabei habe ich weder geblutet noch tat es extrem weh ( es ging auszuhalten ). Verhütet haben wir nur mit Kondom. Mittwoch ( 2,5 Tage danach ) habe ich dann eine leichte Blutung ( wie gegen Ende der Periode ) bekommen, welche aber heute, Donnerstag schon wieder verschwunden ist. Ich hatte in den letzten Tagen ein ziehen und leichte Schmerzen im Unterleib. Meine Periode kann es nicht sein, da ich diese eigentlich erst in einer Woche bekommen müsste ( sie verläuft regelmäßig ). Woran kann es liegen, dass ich jetzt diese Blutung hatte & muss ich mit irgendwelche anderen Gedanken ( zwinker) machen ?

Vielen dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wieso ist mir drei tage schlecht nach mein ersten mal?

Also ich hatte mit mein Freund "mein" erstes mal am 5.11.2017. Natürlich mit einem Kondom.Am nächsten tag 6.11.würde mir schlecht,halt Ich hatte bauch schmerzen und mir war übell und so drei tage lang bis 9.11. Wieso aber er sagt dass das Kondom nicht geplatzt ist. Wieso ist mir dann schlecht?! Ich habe angst!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?