blut von anderen abbekommen...

15 Antworten

Du kannst dich nicht infizieren wenn du das Blut isst. Sobald es in den Magen gelangt werden die Viren abgetötet. Mach dir darüber keine Gedanken. Wenn du dich trotzdem unwohl fühlen solltest kannst du ja einen HIV-Test machen damit du am Ende Klarheit hast.

Zum einen ist das Blut ja nicht literweise in die Dose gelaufen, sind ja nur ganz minimale Mengen, weiterhin wird es im Mund ja sehr schnell mit Speichel vermischt und gelangt dann richtig Magen und wird dadurch zersetzt und unschaedlich gemacht. Wenn du keine offenen Wunden im Mund hast (frische Zahn-OP), ist es extrem unwahrscheinlich, dass du dich da anstecken koenntest. Auch andere Krankheiten nicht.

Wenn du trotzdem schiss hast, warte noch 2 Monate, dann geh aufs Gesundheitsamt und mache einen Test. Der ist kostenlos und anonym.

  1. Müsste dein Freund selber HIV haben, damit du es bekommen kannst
  2. Wird die Blutmenge sicherlich gering gewesen sein, sonst hätte man ja eindeutig gesehen, dass sie blutig waren und dann würde man sicherlich keine mehr esse. Aber in diesem fall scheint es nur wenig Blut gewesen zusein, dass es nicht sofort aufgefallen ist.

Demzufolge reicht das bisschen Blut nicht aus um sich zu infizieren.

Woher bekomme ich preisgünstige Erdnüsse in Schale her, bzw. geröstete Erdnüsse gesund?

Hallo,

ich möchte gerne regelmäßig Erdnüsse essen, aufgrund der Fettsäuren. Doch dabei ist die Auswahl im Handel sehr groß (Erdnüsse in der Dose mit Sonnenblumenöl + Salz etc.) auf die möchte ich gerne verzichten.

Ich denke, diese Erdnüsse sind gesund: https://www.amazon.de/Seeberger-Erdnüsse-Jumbo-Riesen-Packung/dp/B00WJVCPD8/ da diese noch die Schale haben, doch was heißt rösten? Werden die Nüsse aufgeknackt und anschließend geröstet und anschließend wieder in die Schale gepackt? Oder wird die Schale also das Braune geröstet - doch was bringt das? Habe ich dadurch trotzdem noch alle Fettsäuren?

Gibt es noch andere Erdnüssen von anderen Marken die etwas günstiger sind als 1kg (7,89€) vielleicht auch was aus dem Supermarkt / Discounter, habe da nämlich keine gefunden gehabt (nur die eben aus der Dose)

Letzte Frage, kann ich die Erdnüsse dann aus der Schale nehmen und anschließend in einem Mixer zu Erdnussbutter mixen?

...zur Frage

Blutvergiftung?! vom Papier?!

Also ich hab mir heute um so ca 10 Uhr an einem Blatt geschnitten genau auf der Daumen Vorderseite hab aber die Wunde nicht ausgewaschen hab jetzt angst vor einer Blutvergiftung oder HIV! Kann man eine dadurch bekommen

...zur Frage

kann man hiv durch schnitt am finger bekommen?

ich habe mal eine blutsbrüderschaft gemacht mit nem kumpel haben uns beide am finger geschnitten mein schnnitt war etwas tiefer als seiner und dann aufeinander gedrücktdas blut ist dnach aber direckt wieder aus meiner wunde rausgelaufen mein boden war voll mit blut meine frage ist hätte ich mich so mit HIV anstecken können hatte keine symtome habe drauf geachtet kein fieber keine lymphknotten schwellung ich hatte etwas leichten nachtschweiß aber das war denk ich mal von meim ständigen alkohol consum sonst alles in ordung ich habe echt angst mich angesteckt zu haben kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Ist es (sehr) ungesund, jeden Tag eine Dose Erdnüsse zu essen?

oder geht das ok?

...zur Frage

Kann man so HIV (Aids) bekommen?

Im Internet habe ich einige Sachen gelesen,bezüglich der Krankheit.Nun habe ich eine Frage an euch und zwar,steht im Internet zB wenn man Wunden hat könnte sich die Krankheit übertragen.Jedoch gibt es hierfür schwierige Bedingungen,die im Alltag unmöglich wären.Aber was heisst "Wunde"? Muss sie bluten ? Und was heißt "die Hände müssen gepresst werden vor ein längeren Zeitraum" ? Bei mir ist dass zB so beim Fitness oder im Alltag bekommt man kleine Wunden in den Händen.. Bei mir hat zwar nichts geblutet aber ab und an kaue ich auf der Haut oder es bildet sich eine Hornhaut durch Kraftsport (NICHTS HAT GEBLUTET) Reicht es aus durch dieses Bedingungen HIV zu bekommen ? Ich weis dass es im Alltag nicht möglich ist ? Kann ich beruhigt sein ? Ich habe schon durch den Alltag immer kleine Wunden die durch aufratschen passieren .. Dann habe ich jemand einer fremden Person (der betrunken war die faust gegeben als "Kumpel" Basis (dachte mir nichts bei aber er war älter und komisch drauf ) Könnte so HIV übertragen werden ?

...zur Frage

erdnüsse aus der dose echt so schlecht?

ich habe mal eine frage. die ganze zeit hab ich gedacht erdnüsse aus der dose sind nicht so schlimm, aber als ich letzens die zutaten gesehen hab, (erdnüsse, planzliches fett, salz) ist mir aufgefallen, das es doch eigentlich nicht mal SOOO schlecht ist. klar, es ist sehr fettig und so, und man weiß nicht was für planzliches fett das ist, aber im prinzip ist es nicht so schlimm oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?