Blut unterm großen-Zehnnagel. wie bekomm ich das da raus?

12 Antworten

ein bekannter hatte das selbe problem er hat sichs nochmal vom arzt anschauen lassen, der meinte aber er soll es einfach so belassen. jetzt nach ca 3 monaten ist der zehennagel wieder ganz normal der körper transportiert das blut von selber ab. dauert halt seine zeit

da zehnägel langsamer wachsen alfingernägel, wirst du noch ziemlich lange warten müssen.

solltest du keine beschwerden haben, wüede ich das an deiner stelle aussitzen.

bei quetschverletzungen und einem arztbesuch wird vorort meist gleich ein loch zum entlasten in den nagel gebohrt.

ob das nach so langer zeit in deinem fall noch möglich noch nötig ist, glaube ich kaum... das weiß dann auch nur ein arzt.

Warten. Als ich mir meinen Zeh geprellt hab, hat es Monate gedauert, bis das rausgewachsen war.

Zehnagel seit Monaten blau - Zum Arzt oder nicht?

Ich habe mal eine Frage! Gegen Weihnachten rum ist mir in Sport ein sagen wir mal "etwas größerer" auf den großen Zeh getreten, als eine Woche später noch ein Auto genau auf dem Zeh "parkte" (es tat aber in dem Moment und auch danach eigentlich nicht sonderlich weh) wurde mein Nagel wiederrum ein paar Tage später immer blauer....Als ich dann meine Mutter drauf angesprochen habe, meinte sie das würde rauswachsen und ich solle warten. Mir tat es auch nicht weh (nur wenn mir jemand auf den Nagel tritt, bzw. auch auf den Nagel daneben, der auch blau ist). Naja zwischendurch war der Nagel pechschwarz und ist jetzt wieder dunkelblau. Und nichts ist passiert. Muss ich zum Arzt? Oder wächst das noch irgendwie raus? (ich befürchte, mittlerweile ist das gesammelte Blut unter dem Zeh zu fest, um es durch Durchstecken einer Nadel herauszubekommen)

Danke für Antworten!

...zur Frage

Blut unter der haut geht nicht weg wieso?

Also ich habe seit ca. 3 wochen am großen zeh eine kleine stelle wo blut unter der haut ist ich glaube sie ist entstanden als ich mich gestoßen habe nun meine frage warum geht dieses blut nicht wieder weg und sollte ich zum Artzt??

...zur Frage

Unterm Zehnagel bluterguss und jetzt fast abgefallen!

Hallo erstmal !! Also vor 3-4 wochen waren meine Fußballschuhe zu klein und auf einmal nach dem training wat ein fetter lilaner bluterguss unterm zeh und jetzt ist er fast abgefallen !! Meine Freunde sagten ich solle den Nagel FEST eintaipen also den abgestorben fast verfallenen nagel fest dranbinden dammit der neue zeh nicht unterm fleisch wächst !! Dringende hilfeeeee

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?