Blut unterm großen-Zehnnagel. wie bekomm ich das da raus?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

da zehnägel langsamer wachsen alfingernägel, wirst du noch ziemlich lange warten müssen.

solltest du keine beschwerden haben, wüede ich das an deiner stelle aussitzen.

bei quetschverletzungen und einem arztbesuch wird vorort meist gleich ein loch zum entlasten in den nagel gebohrt.

ob das nach so langer zeit in deinem fall noch möglich noch nötig ist, glaube ich kaum... das weiß dann auch nur ein arzt.

ein bekannter hatte das selbe problem er hat sichs nochmal vom arzt anschauen lassen, der meinte aber er soll es einfach so belassen. jetzt nach ca 3 monaten ist der zehennagel wieder ganz normal der körper transportiert das blut von selber ab. dauert halt seine zeit

Meinem Mann ist letztes Jahr das selbe passiert (Kühlschrank auf den großen Zeh gefallen). Das war im Juni 2010. Erst vor einem Monat ist die Stelle entgültig rausgewachsen. Da hilft nur Geduld!

Sei einfach froh, dass der Nagel nicht abgefallen ist ^^

zehennägel wachsen ziemlich langsam, hat bei mir von ansatz des nagels bis rauswachsen 2 monate gedauert oder mehr...

solang es nicht schmerzt wegen druck ist es ok und du musst abwarten. sonst zum arzt aufbohren lassen

Du kannst nur warten, daß es rauswächst, alles andere ist nicht wirklich eine Alternative.

Da kannst du leider gar nichts tun. Ganz langsam, aber sicher wird das Hämatom dennoch rauswachsen- und solltest du weiblich sein, kannst du doch die Nägel lackieren;-)

Entweder du wartest oder schneiderst den Nagel komplett ab.

Der wächst dann wieder "neu" nach und alles ist gut:-).

Valiry 23.03.2011, 11:12

damit wär ich vorsichtig nicht das sich die stelle entzündet

0

Das wächst raus. Ist mir auch schon passiert. Dauert aber Monate.

Du ich glaube das dauert bei so etwas immer länger bis es rausgewachsen ist.

du solltest zum arzt gehen. der kann dir sicherlich weiterhelfen

Warten. Als ich mir meinen Zeh geprellt hab, hat es Monate gedauert, bis das rausgewachsen war.

Das hatte ich auch mal, da würd ich einfach warten, ausser Dreck ist darunter dann müsste man das ganze desinvizieren.

Valiry 23.03.2011, 11:12

desinfizieren*

0

Leider musst Du warten, bis das rausgewachsen ist!

Was möchtest Du wissen?