Blut um Venflon schlauch?

Blut im Venflon schlauch. - (Gesundheit und Medizin, Operation, Krankenschwester)

2 Antworten

Hi,

gravierend ist das an sich nicht - im schlimmsten Falle "verstopft" das Infusionssystem, die Lösung kommt nicht mehr an und es muss gewechselt werden. Lässt sich durch eine neue Infusion oder in dem Fall das Umdrehen des Dreiwegehahns lösen.

Kannst die Schwester also ruhig anklingeln - abdrehen oder neue Infusion macht weniger Arbeit, als das ganze System zu wechseln.

LG

ddaizy
Fragesteller

danke werde ich tun

Die Infusion scheint nicht mehr in deinen Arm zu laufen. Stattdessen läuft Blut entgegengesetzt raus. Kannst die Schwestern ja mal anklingeln, dafür sind sie ja auch da. Ist aber jetzt nichts gravierendes.

ddaizy
Fragesteller

okeii Dankeschön