Blut Typ RH Negativ?

2 Antworten

Die meisten Menschen sind Rhesus-positiv ( fast 100% aller Afrikaner und 85 % der weißen Menschen Amerikas und Europas). Es ist einfach seltener.

Bei Rhesuspositiven besitzen die roten Blutkörperchen bestimmte Proteine auf der Zellmembran, negative haben das nicht. Behandlungsbedürftig ist das nicht, nur bei Schwangerschaften Rhesus-negativer Frauen und bei Bluttransfusionen ist das relevant.

Wobei es Forschungen gibt, die von verminderter Spermienqualität etc. ausgehen...allerdings bei Mäusen^^

Auszug aus Wikipedia:

"[...] Etwa 85% der weißen europäischen und amerikanischen Bevölkerung und fast 100% aller Afrikaner, Asiaten und Indianer Nordamerikas sind Rhesus-positiv, der Rest Rhesus-negativ. [...]"

Du bist der Rest (;
und hast damit eine eher seltenere Blutgruppe.

Woher wissen wir, dass Europäer von Afrikanern abstammen?

Habe mal gehört, dass es inzwischen auch die These geben soll, dass Europäer überhaupt nicht von Afrikanern abstammen, sondern schon immer seperat existierten.

Was sind also die Beweise dafür, dass Europäer angeblich aus Afrika kommen?

...zur Frage

Kennt die aktuelle Wissenschaft bereits den Nachfolger des Homo sapiens?

Und wird er evolutionär auf den Transhumanismus und der Digitalisierung aufbauen?

Evtl. Hybride zwischen Mensch und Maschine? Cyborgs oder sogar später Androiden?

...zur Frage

Was ist unsere Wahrheit und woher kommen wir wirklich?

Blöde Frage, aber was ist unsere Wahrheit?

Woher kommen wir wirklich? Was ist unsere Aufgabe? Was ist das Ziel?

Unsere Welt basiert viel auf Lügen. Wir werden jeden Tag angelogen, sei es von Politikern, Medien oder sonstiges. Es wird uns eine Welt gezeigt, die nicht wirklich natürlich ist. Sie ist nicht wirklich real. Man weiß gar nicht mehr, was Sache ist. Sie verwirren uns und stacheln uns gegeneinander auf, und da frage ich mich, ist es das, warum wir leben? Ist das der Grund, warum wir existieren? Leben wir für nichts? Ist das Leben im Wirklichkeit eine Illusion?

...zur Frage

Kommst es auch wenn einer Person mit Rh+ Blut rh- Blut gegeben wird zur Ausbildung von Antikörpern?

Hi

Kommst es auch wenn einer Person mit Rh+ Blut rh- Blut gegeben wird zur Ausbildung von Antikörpern? Heissen diese Antikörper dann auch Anti-d-Antikörper?

thx

...zur Frage

Ist meine Blutgruppe negativ oder positiv?

Im Mutterpass sind 0, rh pos und neg angekreuzt?

Bin ich jetzt "positiv" oder negativ"..

...zur Frage

Warum schmecken wir "scharf"?

Welchen Sinn hat es das wir einen Geschmackssinn für scharfes Essen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?