Blut spenden mit 12?!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein :) es ist eine große Belastung für den Körper. Das geht erst ab 18 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampirfrau
31.01.2015, 23:25

Für manche ist die Belastung auch mit 40 zu hoch, die dürften trotzdem. ;-)

0

Nein darf man nicht,grundsätzlich erst ab 18!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Blutspenden erst ab 18, egal ob deine Eltern Ja sagen oder Nein. Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen und brauch jedes Tröpfchen Blut was er hat. Da mal einen halben Liter zu verlieren ist überhaupt nicht gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich informiert bin, ist Blutspenden erst ab 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es geht nicht denn Blut spenden können alle gesunden Frauen und Männer ab dem Alter von 18 Jahren und man muss mindestens 50kg wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst das wegen deinem geringen Körpergewicht nicht tun. Der halbe Liter könnte schon deinen Kreislauf umhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampirfrau
31.01.2015, 23:21

Steht irgendwo ein Gewicht? Es gibt 12jährige die größer und schwerer sind als 30jährige. Spenden dürfen die dann aber trotzdem nicht.
Es gibt einfach Vorgaben die man undiskutiert hinnehmen kann.

0

Nein, das darf man erst wenn man volljährig ist oder ab 16 mit Eltern , so weit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampirfrau
31.01.2015, 23:15

Fremdblutspende erst ab 18, ausnahmslos. Nur bei Eigenblutspenden macht man Ausnahmen. Und da ist dann auch das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten nötig.

0

Also bei uns muss man 18 sein und min. 50kg wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick Deine Eltern zum spenden. .;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?