Blut schmeckt sher komisch? Wieso? Gar nicht nach eisen sondern ganz komisch!

4 Antworten

Da du dir die Verletzung durch eine Flasche zugezogen hast, vermute ich, dass du aus der Flasche etwas getrunken hast. Das verfälscht natürlich den Geschmack der kleinen Blutmenge, die du im Mund hattest.

nein die flasche war zu und mein arm hatte so ne blöde zuckung ( was ich eigentlich öfter nur im rechten bein habe ) und tja die flasche war zu und bin auch nur GANZ LEICHT hingekommen das hätte eigentlich nicht bluten dürfen so leicht bin ich da dran

0

Die Lippe ist gut durchblutet und blutet deshalb etwas mehr. Wenn es nur 10 Sekunden geblutet hat, brauchst du nicht zum Arzt laufen und deine Eisenwerte überprüfen lassen.

Ich persönlich finde es schmeckt unbeschreiblich, aber wenn ich es beschreiben muss würde ich sagen sehr sehr süss, ich mag den Geschmack sehr, ich weiss das klingt echt verrückt...

Großes Blutbild - Aussage?

Ich hab mir neulich etwas Blut abzapfen lassen für ein großes Blutbild. Weil ich seit ca. 1 Monat Veganerin bin. Der Doc hat am Telefon jetzt nur gemeint, das alles in Ordnung sei und auf die Frage nach einer Detaillierten Übersicht hat er mir das hier durchgegeben: HB 14,5 RE 4,7 Leucos 6,5 Trombos 224

Ich hatte eigendlich gedacht das macht Aussage über Eisenwerte, B12, Jod und so ? Was haben diese Werte jetzt bitte zu sagen ? Und worauf kann man daraus schließen ? Ich hab gerade schon mal im Internet geschaut; das mit den weißen Blutkörperchen und so weiß ich mittlerweile. Aber was hat das ganze mit Eisen, Magnesium und co zu tun ?

...zur Frage

Normale Eisenwerte im Blut?

Ich habe eine Frage: Ich war diese Woche beim Arzt weil ich schon seit längerer Zeit dauernd müde und angeschlagen bin . Gestern kam dann das Ergebnis heraus: Ich habe einen Mangel an Eisen im Blut und zwar hab ich einen Wert von 5. Was soll das heissen? Kann mir jemand sagen ob das gefährlich ist? Und bei wie viel liegt der Normalwert? Ich bin weiblich und 17 . Danke das ihr euch Zeit nehmt um mir zu antworten:-)

...zur Frage

kann man Blutgruppen am Geschmack erkennen?

Ja, die Frage steht oben, ich kam eigentlich immer zu der Theorie das man das schmecken kann

ich zum Beispiel weis nich welche Blutgruppe ich hab, schmeckt aber seehr nach Eisen, eine Freundin sagt ihre Blutgruppe schmeckt auch seeehr nach Eisen und sie hat A

Meine Cousine und eine andere Freundin haben Blut das nach garnichts schmeckt, und auch ziemlich eklig, und die haben B

und noch eine andere Freundin hat Blutgruppe 0, ihr Blut schmeckt süß(aber das ist ja auch bekannt das 0 süß schmecken soll)

jetzt meinte allerdings jemand anderes zu mir das man das nicht am Geschmack erkennnen kann, und das hat mich ganz durcheinander gebracht xD

...zur Frage

Wie schnell ist der eisenspeich wieder leer?

Hallo. Weiß jemand von Euch wie schnell wieder ein Eisenmangel entstehen kann? Ich hatte voriges einen Eisenmangelund im Sept.vorigen Jahres sagte meine Ärztin das der Eisenmangel wieder ausgeglichen ist. Kann es sein das er jetzt schon wieder leer ist?

...zur Frage

Eisenwert im Blut zu niedrig?

Mein Arzt sagte mir das meine eisenwerte im etwas zu niedrig ist. Ich sollte mir Tabletten oder Saft aus der Apotheke dagegen holen und bald wieder zur Kontrolle kommen. Meine Frage ist nun wofür mein Körper dieses Eisen eigentlich benötigt? Ist es sehr schlimm?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Eiseninfusion und Tabletten?

HiMich nimmt es Wunder was der Unterschied zwischen diesen beiden Therapiemethoden ist. Den aus unerklärlichen Gründen reagiere ich sehr hochsensibel auf die Tabletten. Ich fülle mich dann nur schon nach 1er 100mg Eisentablette Ganz anders, also meine Köperwahrnemung nehm ich ganz anders wahr, viel intensiver. Kein Plan wieso xD. Als ich dann darauf hin eine Eiseninfusion bekahm die die ca 75x mehr Eisen enthält, war dies dann aber nicht der Fall, ich vetragte sie ohne grosse körperliche Veränderungen zu spüren. Mich nimmt es nun einfach Wunder was der Untetschied ist, bzw wie das Eisen jeweils in den Blutkreislauf kommt, wen es über den Magen eingenommen wird, ob es dann bsw. zu einer überhöhter Hormonausschüttng kommen kann. Kp xD ich hatte das Gefühl das könnte mein unerklärliches starkes Körpergefühl erklären. Oder wie es es dann bei der Infusion, vermischt sich da das Eisen einfach ganz langsam mit dem Blut, bzw braucht es länger sich mit dem roten Bluttkörperchen zu binden. Ps bin männlich.Hoffe auf gute Antworten. :DLiebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?