Wie konnte das Blut in die Lunge gelangen?

4 Antworten

Bluthusten kann ganz verschiedene Ursachen haben. COPD kann dazu führen, aber auch ganz viele andere Erkrankungen (auch Erkrankungen, die nichts direkt mit der Lunge zu tun haben).

In die Lunge kommt das Blut so, wie es auch überall sonst hinkommt - durch Gefässe bzw. Verletzungen dieser Gefässe. Die Lunge ist sehr gut durchblutet.

Was bei deiner Oma der Grund für das Bluthusten war, wissen wir nicht. Wir können dir dazu auch nichts sagen. Wenn deine Oma jetzt im Krankenhaus ist, wird man das aber sicher rausfinden und behandeln.

Frag mal deine Mama oder deinen Papa. Die kennen dich und können dir das alles so erklären, dass du's gut verstehst. Wenn du jetzt im Internet was liest, siehst du ganz viele Sachen, die furchtbar schlimm tönen. Bluthusten muss aber gar nicht direkt so gefährlich sein, man stirbt auch überhaupt nicht immer daran. Mach dir also erstmal nicht allzu viele Sorgen.

Gute Besserung an deine Oma!

Es war nicht nur bluthusten sondern es kamm richtig viel Blut aus dem Mund :-(

0
@monte4

Wenn das Blut aus der Lunge kommt, nennt man das immer Bluthusten, auch wenn das Blut nicht nur beim Husten kommt.

0

oh ok, danke. Das wusste ich nicht

1

COPD ist Gottseidank eine Krankheit, welche die Lebensdauer kaum noch verkürzt. Endstadium heißt nicht, dass es zu Ende geht, sondern dass es Grad 4, also die höchste Stufe ist und damit kann man noch über 10 oder sogar 15 Jahre zurecht kommen! Ich drücke dir also die Daumen für deine Oma!

Nun das kann sehr viele Ursachen haben, angefangen von einer Entzünung über eine Blutgerinnungsstörung, Medikamentenunverträglichkeit bis zu einem Tumor, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.

War denn ihre Trachealkanüle entblockt beim Blut spucken?

Ja war entblockt....Es war soviel Blut das es aus Mund und sogor der sprachkanüle kamm :-(

0
@monte4

Könnte dann auch ein geplatzes Magengeschwür gewesen sein.... Nun da sie ja im Krankenhaus ist wird die Ursache mit Sicherheit gefunden werden. 

Mach Dir mal nicht zu grosse Sorgen. Sie ist in guten Händen.

0

Bauchnabel Blut, Eiter?

Hallo, im bereich meines Bauchnabel hat sich eine Blase oder so gebilded welche ein sekret (Eiter) und mittlerweile auch blut ausscheidet

Meine Frage ist nun, was ist das, was macht der Arzt

Danke

...zur Frage

Blutaufläufe unter der Haut

Auf Grund meiner Krankheit ( COPD ) wird mir öfters mal Blut genommen, direkt aus dem Arm oder Hand, oder es wird eine Verteilung eingesetzt, wo auch ein Eingang zum Spritzen vorhanden ist. Was daran komisch ist, dass erst nach ein paar Tagen auf einmal ziemlich große Blutflecken an diesen Einstichstellen unter der Haut zu sehen sind, was eben bissel gefährlich aussieht. Ist es das, - oder hängt es mit meinem Allgemeinzustand ( Bronchien zu, Atemnot, Herz, Lunge, Nieren und Diabetes, pro Tag 14 verschiedene Tabletten, 4 Sprays und 4 Zuckerspritzen ) zusammen ???

...zur Frage

Dunkler Auswurf / Blut im Sputum obwohl das Lungen Röntgen ohne auffälligen Befund war hat Jemand Erfahrungen?

Die Lunge wurde am gleichen Tag an dem die Bilder entstanden sind geröntgt, war aber ohne auffälligen Befund. Die Angestellten der Röntgenpraxis können bzw dürfen keine Auskunft geben und der Termin bei der Pneumologin (Lungenfachärztin) ist erst in zwei Wochen. Rettungsstelle vorziehen? Hat jemand Erfahrung? Männlich, 28Jahre, Ex Raucher

Hebt euch nichtssagenden Kommentare für Facebook auf, an alle anderen Danke im voraus

...zur Frage

Ritzen - Innerliches verbluten moeglich?

Hey, ich bin 16 und ritze mich aufgrund von privaten Problemen seit kurzer Zeit.

Bei mir ist es so, ich desinfiziere das Messer ca. 15 Minuten bevor ich es benutze um Blutvergiftungen vorzubeugen. (Will mich ja damit auf keinen Fall umbringen, nur befreit es ab und zu ziemlich..)

Ich schneide immer von unten nach oben, aber auch nur so tief, bis die Haut an der Schnittstelle rot wird quasi so, dass kein Blut austritt, die Narbenansätze kommen auch sehr schnell. (Schneide am oberen Unterarm)

So nun zur Frage: Wie bereits gesagt tritt kein Blut aus, aber manchmal habe ich ein paar Minuten danach einen gewissen Druck auf der Stelle und sie wird warm, kann es sein, dass man quasi nur innerlich blutet ohne überhaupt die Haut komplett zu durchtrennen ?

...zur Frage

Hilfe Blut in der Unterhose?

Hey
Seit gestern hab ich ständig Blut in der Hose. Ich glaube das meine Tage angefangen haben aber es ist so Blut in Schleim also es ist bisschen Blut in so viel Schleim. Ist das normal ?

...zur Frage

Darf mein bei COPD Blut spenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?