Blut in der Kleidung-Wie bekommt man es wieder raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anbeten mit kalten Wasser raustupfen. Aber auf keinen Fall mit warmen oder gar heißem dass macht es nur noch schlimmer

Es gibt in dm so kleine Flaschen mit denen kann man Blut einreiben falls es nicht raus geht und das hilft super auch bei Rotwein Gras usw :) kostet so 2-3€

Auf jeden Fall nur mit kaltem Wasser waschen, nicht warm/heiß einweichen! Manchmal hat das bei mir schon gereicht. Weiß jetzt leider kein Hausmittel aber es gibt recht gute Fleckenentferner "Fleckenteufel" auch speziell für Blut. Z.B bei dm.

Kalt ausspülen.

waschen! mit kaltem Wasser

Hast du vielleicht nicht zuhause aber Wasserstoffperoxid (schwach konzentriert vielleicht 3-5%) auf den Fleck und dann mit Dampf Bügeln, im Zweifelsfall wiederholen. 

Mineralwasser und/oder Zitrone helfen bei sowas

Was möchtest Du wissen?