Blut im Stuhlgang gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frisches Blut kommt nicht von Heliobacter.

Du kannst dir folgendes merken: Erkennbar frisches Blut im Stuhl kommt fast immer von Hämorrhoiden, ansonsten ist dein Stuhl schwarz verfärbt, da sich das Blut während der Darmpassage bereits zersetzt.

ACHTUNG: Schwarzer Stuhlgang kann auch von Medikamenten (Eisen) oder sehr dunklem Rotwein kommen.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und sind es Hämorrhoiden, dann lasse die Dinger vom Proktologen veröden, ist keine große Sache, nur ein klein wenig unangenehm jedoch nicht schmerzhaft.

ja, du solltest gleich zum Arzt gehen. Da ist ja akut. Du kannst jetzt nicht wochenlang auf einen Termin beim Spezialisten warten.

Am häufigsten sind es Hämorrhoiden die das Blut im Stuhl erklärt.Aber es können auch andere Ursachen sein.Z.B. eine Analfissur (=feiner Riss in der Schleimhaut des Afters), kommt es zu Schmerzen während des Stuhlgangs und es kann ebens Blut im Stuhl auftreten. Auch bei einer Dickdarmentzündung kann es zu Blutauflagerungen kommen. Die Dickdarmentzündung kann dabei aufgrund einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung, nach einer Antibiotikatherapie, bei Infektionserkrankungen (z.B. durch Viren ), oder bei einer Verengung der darmversorgenden Blutgefäße auftreten.

besser ist das und kann eine geplatzte hämoroiden(?) sein ,aber das weiß nur der aurzt und rate diesen an ,das wird bestimmt eine spiegelung geben und ist aber auch nicht schlimm ,ambulant in 20-30 minuten erledigt mit teilnarkose . geh zum arzt und lass dich ansehen . ich hoffe es hilft .

Das weist auf Probleme mit den Hämorrhoiden oder eine Perianalthrombose hin. Gefährlich ist es nicht, aber es sollte ärztlich behandelt werden, weil es sonst sehr schmerzhaft werden kann.

Das kann viel Ursachen haben, harmlose und gefährliche. Also zum Arzt gehen (Darmspiegelung).

Ja, ich hatte das auch und nach ner Darmspiegelung kam dann raus, dass ich Morbus crohn hatte, eine chrohnische Darmentzündung, können aber auch nur Polypen am Afterausgang sein oderHämorrhoiden

bei hellem blut : 100% hämorrhoiden wenn es dunkel ist besteht die chance auf darmkrebs oder anderen krankheiten geh auf jedenfall zum arzt aber keine angst .

Ist das blut hell?? Dann nehme ich mal sehr an, dass das blut auf ein hämorrhoidalleiden zurückzuführen ist. Du musst das aber auf jeden fall von eine, arzt abklären lassen.

Von Hämorrhiden bis Darmkrebs kann es alles sein.L.G

Das werden Hämorrhoiden sein.

Was möchtest Du wissen?