blut im stuhl was kann das nur sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo samantha12,

können Hämorrhoiden sein.

Hier die Definition:

Hämorrhoiden bzw. Hämorriden (griechisch αἷμα (haíma) = Blut, ῥεῖν (réin) = fließen) sind arteriovenöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen.

Manchmal kann auch trockener und voluminöser Stuhlgang eine kleine Blutung verursachen, die nichts zu bedeuten hat. Sollte es sich allerdings wiederholen, dann ist es besser den Arzt aufzusuchen.

Gruß, Emmy

hast du stark gepresst? Dann könnte es eine Analfissur sein. D.h. das weiche Gewebe am After ist eingerissen. Sowas heilt für gewöhnlich gut ab, achte nur in den nächsten Tagen darauf viel zu trinken und balaststoffreich zu essen damit der bzw. die nächsten Stuhlgänge weich sind.

Sollte es öfters zu Blutungen beim Stuhlgang kommen besuche bitte einen Arzt, denn dann könnten es auch Hämohorriden oder ähnliches sein.

Gute Besserung!

samantha12 07.08.2011, 21:40

neia ich habe es stark zurück gedrückt .

0

Wenn es nur 1 mal passiert ist musst du dir keine Sorgen machen wenn es jedoch häufiger passiert solltest du zu nem Arzt gehen!

wenn das blut dunkel bis schwarz ist, blutet was im magen-ist es hellrot, kanns alles mögliche im darm sein, z.b. hämmorrhoiden - lass es beim arzt abklären!

neia kann das auch vom anhalten sein weil ich musste nämlich dringend und konnte net gehen kann das auch nen pickel sein???

Das können Hämorrhoiden sein, aber auch vieles anderes.

Damit solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Geh erstmal zum Arzt, man kann nicht richtig sicher sein was das ist...

Sind aber sympthome für mehrere Krankheiten!

Ich kann Dir nur eins sagen: Wenn Du zum Arzt gehst braucht Dir nichts PEINLICH sein !!!Das ist nur ihr Job und sehen das jeden Tag ...zig mal- OK ??? ;-)))

hatte ich auch schon mal ist nichts weiteres

EHEC .. quatsch geh zum Arzt, nur der kann dir sagen was da los ist.

durchfall mit blut ? vielleicht EHEC ;s

Was möchtest Du wissen?