Blut im Stuhl, Symtom für was?

11 Antworten

Wenn das Blut nur an dem Stuhl anhaftet, hat er wahrscheinlich Hämorhoiden. Wenn das Blut in der Wurst ist, also den Kot schwarz gefärbt hat, könnte es eine Darmblutung anzeigen und sollte schnellstmöglich untersucht werden.

Helles Blut kann von einer geplatzten Hämorrhoide sein, nicht besorgniserregend. Dunkles Blut kann ein Alarmzeichen für etwas schlimmeres sein. Zum Arzt gehen.

Hallo! Hatte dein Bruder in der letzten Zeit heftigen Durchfall oder Magenprobleme? Denn dasselbe hatte ich auch, nachdem man heftigen Durchfall erlitten hat ist es normal, dass die dünne Haut um den After gereizt ist und dadurch Blut im Stuhl zu erkennen ist. Hatte dein Bruder aber keinen Durchfall in der letzten Zeit gehabt und trozdem Blut im Stuhl ist, würde ich erstmal keine Panik kriegen, sondern darauf achten ob der Magen weh tut oder ob der Magen komische Geräusche von sich gibt oder anderweitig Schmerzen zu spüren sind. Wenn ja, sollte man in Erwägung ziehen, doch mal im Krankenhaus vorbei zu schauen.

Aber keine Panik!

Wie alt darf die Stuhlprobe sein?

Wenn nach Pilzen und Blut im Stuhl geguckt werden soll, wie alt darf der Stuhl dann sein? Habe meinen Termin morgen um 17 Uhr und mein Stuhl ist jetzt von heute 16 Uhr...

...zur Frage

Seit 4 Tagen Blut im Stuhl

Hallo Leute, mir geht es wirklich schlecht. Seit 4 Tagen habe ich schon Durchfall, wobei auch Blut im Stuhlgang ist. Heute Morgen habe ich sogar etwas Eiter in meinem Stuhl entdeckt. Außerdem habe ich ein unangenehmes Brennen im Unterleib. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was los ist, aber traue mich auch nicht zum Arzt zu gehen. Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

ist es schlimm wenn im stuhl von einem Blut ist?

...zur Frage

Blut im Stuhl oder was ist das?

Hallo,

ja, ich weiß, jetzt kommt wieder ich bin ein Hypochonder... bitte aber um ernste Antworten. Ich habe am Samstag/Sonntag Rote Beete Saft getrunken und hatte seitdem keinen richtigen Stuhlgang. So, jetzt gerade war ich auf dem Klo, und da waren rote, größere Flecken in den kleinen Klümpchen (habe etwas Verstopfung) und am Boden des Klos hat sich was rotes abgelagert, ABER der Stuhl an sich war eher normal bis dunkelbraun (habe viel rotes Fleisch gegessen am Wochenende). Momentan mache ich eine Entgiftungskur.

Am Klopapier war alles normal braun, kein Blut oder sonst was. Habe jetzt aber echt Schiss... Arzt hat ja nicht mehr auf.

Was kann das sein? Es war wirklich tiefrot, aber nicht knallrot oder so. Hatte das vorher auch noch nie ...

Liebe Grüße

...zur Frage

Erkennt man Blut im Stuhl?

Wenn mal Blut im Stuhl ist, erkennt man das Rote deutlich am Stuhl? Ich spreche nicht vom okkulten Blut. Kann es auch Blut sein, wenn es an manchen Stellen eher so eine zu rosa neigenden Verfärbung hat? Ich hab sonst keine Bauchschmerzen, nur habe ich das Gefühl dass der Stuhlgang nicht gut rutscht, sondern mal kurz am After hängt. Ich hab zur Zeit viel Fleisch gegessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?