Blut im Stuhl, sonst keine beschwerden?

7 Antworten

Hellrot heisst,dass das Blut eher aus dem Afterbereich direkt kommt und nicht aus dem Darm.

Das passiert z.B. nach Analverkehr oder wenn man mal was größeres ausgebrütet hat was dann beim rauskommen auch weh tut. Dabei kann man sogenannte Analfissuren bekommen, sind im Prinzip kleine Risswunden die dann eben hellrot Bluten, wie ein Kratzer sonstwo an der Haut.

Ist i.d.R. ungefährlich, wenn es häufiger auftrit kannst du trotzdem mal zum Arzt gehen. Krebs denke ich ist es aber sehr sicher nicht.

Ich habe trotzdem soo Panik, vorallem nach DieGurkenSchale's Kommentar. Ich bin doch erst 18 :(

0
@Haarie

Sorry aber der Gurkenkomentar is Käse. Wie auch Martini sagt: Maximal Hämmoriden. Das wäre nervig aber nix schlimmes und in den Urlaub kannste auch fahren solange es nicht sehr nervt oder weh tut. Lies mal bei Google nach Blut im Stuhl und schrieb dazu einmal hellrot und einmal dunkelrot - wirst schon sehen, hellrot ist nich schlimm

1
@PeterBee

Vielen Dank! Wirklich beruhigt bin ich nicht, ich komm mir manchmal wie ein Hypochonder vor :(

0
@Haarie

Mit 18 Darmkrebs ist so wahrscheinlich wie im 6er im Lotto. Das Hypochonder sein kennen wir glaube ich alle - seit es im Internet soviele Infos gibt macht man sich schnell verrückt. Hör einfach auch auf deinen Körper. Solange nix weh tut und nix weiter ist, hast du auch nix. Die Ausnahmen wo das nicht mehr zutrifft sind so selten, das lohnt sich net drüber nachzudenken. Vor allem mit 18 biste noch ziemlich gut dran :)


Überleg auch einfach nochmal obs neulich beim Schei**en mal weh getan hat weil was größeres kam. Dann lags 100% daran.

0
@PeterBee

Also wirklich dran erinnern kann ich mich nicht, aber ich sag mal so: ich lasse mir gerne Zeit beim Stuhlgang, und Presse auch öfters nochmal nach. Kann das auch davon kommen? Ich bin auch etwas empfindlich am After momentan, aber ich kann nicht sagen, ob das schon immer so war..

0
@Haarie

DieGurkeschale lässt völligen quatsch raus! Stimmt was die anderen schreiben. Maximal Hämorhoiden, eher noch harmloser Analfissuren! Habe als Krankenpfleger da einiges an Erfahrung und Wissen. 

0
@Haarie

Pressen soll man nicht. Kann definitiv davon kommen - ja. Wenn du empfindlich bist, hast du eben wahrscheinlich nen kleinen Riss - passiert häufig. Schmier nach dem Duschen mal etwas Bepanten drauf, dann geht das schnell wieder weg.

0
@Patrickson

Danke an euch beiden! Habt mir sehr weitergeholfen. Ich beobachte einfach mal weiter, und versuche nicht zu pressen etc. Falls es nochmal Auftritt oder andere Symptome dazu kommen, werde ich mal zum Arzt gehen. Vielen dank!!!

0

Erst mal grundsätzlich, kann hier niemand Ferndiagnosen stellen, aber es klingt sehr nach Hämorrhoiden... das WÄRE harmlos, es kann auch eine  sonstige Reizung sein.... wenn es weiter besteht, kann kann das leider nur ein Arzt abklären

an Krebs solltest du nicht gleich denken, vor allem wenn du sonst keine Beschwerden hast (google mal Symptome Darmkrebs) ist es sicher kein Krebs - vielleicht kaufst du dir in der Apotheke eine Wund- und Heilsalbe (Mirfulan, Bepanthen, Multilind oder ähnliche und cremst damit ein) "kann " helfen!

Ich schätze du Hast entweder hämorhoiden oder einen riss am After. Wenn das Blut aus dem Darm kommen würde wäre es dunkler. Keine Panik,hole dir morgen eine salbe aus der Apotheke. Ansonsten Montag mal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?