Blut im Ohr und leichte Schmerzen, was könnte das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay ich schließe mich mal den anderen an :-) du könntest ne Verletzung an der Haut haben oder dein Trommel Fell verletzt haben, muss nicht schlimm sein, dies kann bei kleinen Löchern zuwachsen :-) würde aber trozdem voreshalber den Fachmann aufsuchen. Hoffe aber dass es nicht schlimm ist :-)

mach dir keine Sorgen bitte, selbst wenn du zu tief rein gingst, kann es sich wieder schließen aber trozdem, der Arzt kann helfen dies zu beschleunigen, hast du denn nen Gehörverlust oder geht dies :-)

0
@minecrafter89

dann ist es auch nicht ganz so dramatisch :-) ich denke es wird sich legen, warst du denn schon beim Arzt :-)

0

Wattestäbchen bergen ein hohes Risiko und es kommt immer wieder zu Verletzungen des Gehörgangs. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass Ohrenschmalz nicht heraus befördert, sondern nach innen gedrückt wird. So entsteht ein Ohrenpfropf und das Hörvermögen wird beeinträchtigt. Zu den häufigsten Beschwerden zählen Ohrensausen, Pfeifen, Tinnitus, Schmerzen und auch Schwindelgefühl.

Zusätzlich kann es zu Verletzungen führen.

Es gibt heutzutage sehr gute Ohrensprays mit Biopflanzenextrakten. Diese sorgen für eine schonende Entfernung von Ohrenschmalz.

Ich zitiere: ,,Blut im Ohr kann in verschiedenen Stärken auftreten. Manchmal findet sich bei der Reinigung des Ohres etwas Blut auf dem Wattestäbchen. Das ist gewöhnlich nicht weiter besorgniserregend.