blut im erbrochenen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Muss irgendwo eine Blutung sein, das solltest du schnell beim Arzt untersuchen lassen.

Die Farbe des Blutes (dunkel oder hell) gibt nähere Auskunft.

hell: aktuelle Blutung

dunkel: ältere Blutung

Bei viel hellem Blut sofort zum Arzt. Es kann auch eine Verletzung der Speiseröhre vorliegen. Wenn du älter bist, könnten dort sogar Krampfadern auftreten... Dann wird es gefährlich!

Hast du Tabletten genommen (ASS oder ähnliche?) - Magenreizung/Blutung

Kleine Korrektur... dunkles Blut beschreibt eine Blutungsquelle tiefer im Magendarmtrakt ... Gerinnung durch Magensäure und daher dunkleres Erscheinungsbild... helleres Blut bezeichnet eine Blutungsquelle oberhalb des Magens, also der Speiseröhre... Speiseröhrenkrampfadern sind ausgesprochen selten abhängig von Alter... habe ich in 23 Berufsjahren nie erlebt... aber dafür häufig bei Alkoholikern!

0

Ich will dir keine Angst machen, geh einfach schnell zum Arzt!!

Ich glaub das ist normal, nämlich wenn man nix mehr im Magen hat, dann kommt Blut mit hoch. :o

Ich habe selten so einen unqualifizierten, und dazu noch potentiell für den TE gefährlichen, Scheiß gelesen!!!

Blut im Erbrochenen kann viele Ursachen haben, ist aber immer(!) ein Warnsignal. Ein zu hoher Magensaftanteil kann die Magenschleimhaut angreifen, das kann zu leichten Blutungen führen (eher harmlos, erstmal), aber auch Magengeschwüre können das auslösen. Es muss allerdings nicht vom Magen kommen, es kann auch ein Riss in der Speiseröhre sein, eine Nebenwirkung von Medikamenten, oder akuter und schwerer grippaler Infekte. Rauchen kommt auch in Frage. Und tausend andere Dinge die nur ein Arzt abklären kann.

Der Verzicht auf einen zeitnahen Arztbesuch wäre töricht und dumm. Generell gilt: Wo kein Blut hingehört sollte auch keins sein. In Erbrochenes gehört definitiv kein Blut!

0
@gentleknight

Die einzige vernünftige Antwort hier!!!!! Durchaus keine Seltenheit, das bei starkem Würgen kleine Gefäße in der Speiseröhren- oder Mundschleimhaut platzen...

0

Können gut innere Blutungen sein, bitte geh schnell ins Krankenhaus!

Lg, und gute Besserung

Das ist gefährlich. Das kann durch innere Blutungen (am Magen) hervorgerufen werden, sofort ins Krankenhaus.

das ist gefährlich geh sofort ins kh

Was möchtest Du wissen?