Blut im Auswurf aber selten husten Lunge wurde geröngt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!
Als erstes möchte ich betonen, dass ich keine Ärztin bin und Ratschläge in diesem Forum natürlich keinen Arztbesuch und keine Therapie ersetzen.

Aber ich habe mal Medizin studiert und kann dir zumindest meine Einschätzung der Lage mitteilen.
Vor einer Lungenembolie musst du dich nicht fürchten. Die hat nichts mit blutigem Auswurf zu tun. Bei einer Lungenembolie wird ein Blutgefäß in der Lunge mit einem festen Blutgerinnsel verschlossen, sodass dieses Gefäß nicht mehr durchlässig ist. Dabei blutet man aber nicht und eine Embolie entwickelt sich auch nicht aus einer Erkältung und kündigt sich nicht mit Schmerzen an.
Auch bei Lungenkrebs erscheint kein Blut im Auswurf, außer im allerletzten Stadium manchmal, aber da ist deine Frau garantiert noch nicht, sonst wäre sie sehr schwach und abgemagert und du würdest sehen, dass sie totkrank ist.

Also gehe ich davon aus, dass sie eine Erkältung hat. Das Blut kann tatsächlich davon kommen, dass die durch das Rauchen und die Erkältung gereizten und ausgetrockneten Schleimhäute im Mund und im Hals beim Husten aufreißen und bluten. Wenn das Blut hell ist, ist es frisch. Dunkleres oder bräunliches Blut ist älter, das hat sich also schon vor einiger Zeit mit dem Schleim im Hals vermischt, bevor deine Frau es ausgehustet hat.

Die Schmerzen, die vom Chiropraktiker besser werden, deuten auf Muskelverspannungen hin. Wenn deine Frau durch starke körperliche Belastung oder falsche Haltung verspannte Muskeln hat, tun diese natürlich weh. Erst recht, wenn sie soviel husten muss, weil das sehr anstregend ist für die Muskeln in der Brust und im Rücken.

Ich rate euch Folgendes: Wenn deine Frau vor allem husten muss, wenn sie sich hingelegt, kommt sie ja gar nicht zur Ruhe. Dann kann sie auch die Krankheit nur schwer überwinden. Also sollte sie sich vom Arzt hustenstillende Tropfen (mit Codein) verschreiben lassen. Die nimmt man am besten vor dem Schlafen, weil sie müde machen. Sie unterdrücken den Hustenreiz im Gehirn, sodass man ihn nicht mehr spürt. Das hat drei positive Effekte:

• Man kann endlich mal ruhig liegen und schlafen.
  • Die Muskeln kommen mal zur Ruhe und können sich entspannen.
  • Die Schleimhäute können ausheilen, weil sie nicht durch ständiges Husten immer neu gereizt werden.

Und außerdem empfehle ich deiner Frau ganz dringend Isla Moos Pastillen. Die kannst du in jeder Apotheke so kaufen. Isla Moos ist eine isländische Moosart, aus der man einen sehr schleimigen Extrakt gewinnen kann. Wenn man den als Pastille lutscht, befeuchtet er die Schleimhäute im Hals und Rachen, sodass sie nicht so austrocknen.
Es gibt verschiedene Arten von diesen Pastillen, ich rate deiner Frau zu den blauen, die gibt es mit Kirsch- oder Pfefferminzgeschmack. Die enthalten nämlich noch einen Stoff, den der Körper selbst in Geweben wie den Schleimhäuten produziert. Mit diesem Stoff werden Juckreiz, Brennen und Halsschmerzen sofort viel besser und damit auch er Hustenreiz.

Probiert das doch mal aus und seht mal, was dann an Beschwerden noch übrig ist!

Gute Besserung an deine Frau. Und du mach dir nicht soviele Sorgen. Sie hat bestimmt nichts Schlimmes, das hätten die Ärzte schon gefunden. Was deine Frau jetzt braucht, ist ein tröstender, zuversichtlicher Mann. Sie ist die Kranke,. der es schlecht geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasfariel
09.12.2015, 22:41

vielen vielen dank! Genau so eine antwort ist schön zu hören. Wir waren schon bei vielen Ärzten und viel wurde dazu ja nicht gesagt , jetzt versteh ich auch warum! Ihr gehts ja auch sonst ziemlich gut.Ich werde deinen Rat eingehen und werde versuchen ruhiger zu werden. Für mich ist es nur immer ein gefahren zeichen wegen dem blut. Danke ^^

0

Der HNO Arzt sollte deine Frau ansehen. Die Husterei kann darauf hindeuten, dass aus den Nebenhöhlen Schleim in den Rachen fliesst. Dann wäre auch das Blut zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasfariel
09.12.2015, 22:27

da hat sie ein termin direkt am montag. Schnupfen hat sie auch sehr leicht aber eigentlich weniger auffällig. Ich mache mir besonders sorgen wegen einer Lungenembolie..

0

Was möchtest Du wissen?