Blut im Auswurf aber selten husten Lunge wurde geröngt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!
Als erstes möchte ich betonen, dass ich keine Ärztin bin und Ratschläge in diesem Forum natürlich keinen Arztbesuch und keine Therapie ersetzen.

Aber ich habe mal Medizin studiert und kann dir zumindest meine Einschätzung der Lage mitteilen.
Vor einer Lungenembolie musst du dich nicht fürchten. Die hat nichts mit blutigem Auswurf zu tun. Bei einer Lungenembolie wird ein Blutgefäß in der Lunge mit einem festen Blutgerinnsel verschlossen, sodass dieses Gefäß nicht mehr durchlässig ist. Dabei blutet man aber nicht und eine Embolie entwickelt sich auch nicht aus einer Erkältung und kündigt sich nicht mit Schmerzen an.
Auch bei Lungenkrebs erscheint kein Blut im Auswurf, außer im allerletzten Stadium manchmal, aber da ist deine Frau garantiert noch nicht, sonst wäre sie sehr schwach und abgemagert und du würdest sehen, dass sie totkrank ist.

Also gehe ich davon aus, dass sie eine Erkältung hat. Das Blut kann tatsächlich davon kommen, dass die durch das Rauchen und die Erkältung gereizten und ausgetrockneten Schleimhäute im Mund und im Hals beim Husten aufreißen und bluten. Wenn das Blut hell ist, ist es frisch. Dunkleres oder bräunliches Blut ist älter, das hat sich also schon vor einiger Zeit mit dem Schleim im Hals vermischt, bevor deine Frau es ausgehustet hat.

Die Schmerzen, die vom Chiropraktiker besser werden, deuten auf Muskelverspannungen hin. Wenn deine Frau durch starke körperliche Belastung oder falsche Haltung verspannte Muskeln hat, tun diese natürlich weh. Erst recht, wenn sie soviel husten muss, weil das sehr anstregend ist für die Muskeln in der Brust und im Rücken.