Blut im Auge nach Erbrechen?

4 Antworten

Das kann schon mal passieren, Da ist ein Äderchen geplatzt. Das geht wieder weg.

Ich habe gehört das kommt vom Druck beim Erbrechen. 

ja

Kontaktlinsen liegen meistens nur auf der Iris

2 Kontaktlinsen in einem Auge

Ich habe heute morgen meine Kontaktlinsen reingemacht. Zuerst eine und dann merkte ich das ich nicht gut sehe und habe gedacht das ich sie verloren habe und habe dann eine neue reingemacht. Danach habe ich immernoch schlechter gesehen aber es schien besser. Als ich sie gerade rausgenommen habe merkte ich dass ich 2 kontaktlinsen in einem Auge hatte. Da mein Bruder auch kontaktlinsen trägt hat er sie wahrscheinlich vermischt. Kann das jetzt schädlich gewesen sein? Sollte ich lieber zum Augenarzt? Ich trage gerade wieder meine Brille und merke nicht wirklich einen Unterschied. Danke :)

...zur Frage

Sehr dringend! Was kann ich bei einer Blutung im Auge durch harte Kontaktlinsen tun?

Hallo,

gestern beim herausnehmen meiner harten Kontaktlinsen, welche deutlich schwieriger raus gingen als sonst, muss ich mein Auge entweder mit meinen Fingernägeln oder den Rand der Kontaktlinse beschädigt habe. Im Auge befindet sich jetzt ein dunkelroter Fleck, ähnlich einer Blutung. Leider ist er etwas größer als kleiner geworden.

Bin jetzt total panisch. Ist sowas gefährlich?

Soll ich zum Arzt gehen oder erstmal meinem Optiker das Ganze schildern?

Vielen Dank an meine Retter in Not.

...zur Frage

Finger ins Auge drücken unbedenklich?

Also hier erstmal das "Problem":

Ich war heute beim Augenarzt, weil ich heute eigentlich meine kontaktlinsen bekomme. Natürlich wie eigentlich jeder hatte ich Probleme dabei die kontaktlinsen ins Auge zu bekommen und wieder rauszunehmen. Da ich in 2 Stunden kaum üben konnte weil ich die ganze zeit dafür brauchte die kontaktlinsen rauszuholen (am Ende musste mir die Ärztin und die Arbeiterin dort die Kontaktlinse rausholen ^_^), bekam ich jetzt einen Termin in 2 Wochen wo wir dann wieder üben werden. Nun sagte sie mir, dass ich auch Zuhause schon üben kann um mich an ein Fremdkörper im Auge zu gewöhnen indem ich mein Finger ins Auge "stecke". Wenn ich meine Finger schön rausputze ist das okay oder sollte ich das lieber lassen? Bitte nur Antworten WENN ihr wirklich Ahnung habt

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Kontaktlinse gerissen im auge hilfe

hallo ich trage seit ca. 2 wochen monatlinsen und heute juckte mein auge und ich kratze daran dann fiel mir auf das ich halb so gut sehen kann. ich dachte ich habe meine kontaktlinse verloren. Da mein auge brannte schaute ich im spiegel nach und sah das ein teil der kontaktlinse im auge steckte. nun habe ich das gefühl, das die andere hälfte immer noch im auge steckt. was soll ich tun? hilfe ? ist das schlimm?

...zur Frage

Auge anfassen?

Hallo,

Ich war heute beim Augenarzt. Meine Kontaktlinsen wurden geliefert und ich sollte sie heute aufsetzen. Da ich das nicht konnte hat der Arzt gesagt ich soll bis nächste Woche ohne Kontaktlinsen üben. Ich frage mich grade ob es schädlich ist das Auge anzufassen mit dem Finger. Was sagt ihr dazu?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?