Blut Husten bei Aufregung - Was könnte das sein?

2 Antworten

Hi CircusAngel,nach Deiner Schilderung stammt die Blutung beim Husten eher von einem kleinen geplatzen Halsgefäss,kleine Blutungen aus dem Bronchialsystem entstehen eher beim Druckanstieg in diesem System,wobei auch kleine Gefässe betroffen sind.Der Hustenreiz ist da recht intensiv.Das raue Gefühl im Hals spricht doch eher für eine Entzündung im Hals,wobei auch kleine Blutmengen ausgehustet werden können.Zur Zeit bitte beobachten.Sollte die Blutung anhalten,bitte ad Arzt.LG Sto

Also ich nehem mal an deine Lunge wird es nicht liegen, außer du hustest blut auch bei schwerem Sport, wie z.B. sprinten oder schnellem Joggen. Ganz ausschließen kann man es aber nicht, schließlich könnte es auch sein, dass du enorm viel Druck in deiner lunge aufbaus und das zu verletzungen führt.

Auch könnte es etwas mit deinen Stimmbänder zu tun haben. Gerade beim Schreien wäre das ma naheliegensten.

Was möchtest Du wissen?