Blut ging mit Gallseife nicht raus. Warum?

2 Antworten

Hallo FluffyUnicor,

Gallseife eignet sich leider nicht vornehmlich für proteinhaltige Flecken wie Blut. 1. Mittel der Wahl bei frischen Blutflecken: unter kaltem Wasser ausspülen (niemals heiß, sonst fixiert sich der Fleck, das Eiweiß im Blut „stockt“).

Einen Blutfleck sollte man mit einer speziell darauf abgestimmten Mischung aus Enzymen und Tensiden behandeln, wie sie im Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges vorkommt, damit man den Fleck komplett raus bekommt. Idealerweise unternimmt man eine Fleckbehandlung immer VOR dem Waschen, damit hat man die beste Aussicht auf eine vollständige Fleckentfernung. Aber auch jetzt hast du noch eine Chance, wenn du den Fleckenteufel wie beschrieben anwendest: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/ bzw. die Einwirkzeit sogar noch etwas verlängerst (wegen des vorherigen Waschens).

Blut ist wirklich sehr speziell, warum, siehst du auch nochmal hier:

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok


Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fleckentfernung – mit diesen Flecken kämpfen viele :-)

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Hey bei Blut hilft immer die Unterwäsche ins kalte Wasser zu legen... ca 30 min.. dann normal waschen und draussen isses

Wie bekommt man Maschinenfett aus Kleidung heraus?

Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich Maschinenfett aus Kleidungsstücken heraus bekomme??? Bzw. Was gibt es da für Präparate im Einzelhandel? Gallseife habe ich bereits ausprobiert, Flecken sind etwas heller geworden aber raus sind sie nicht. Danke

...zur Frage

Hausmittel wie man Blut aus weißen Chucks rausbekommt?

hatte eine Blase am kleinen Zeh, die ich durch Fußball spielen bekommen habe. Diese ist selbstverständlich aufgeplatzt und das Blut hat es dann am Ende durch die Socken bis zu den weißen Chucks geschafft.

Habt ihr eine Idee wie ich das Blut raus bekomme?

...zur Frage

Geht eingetrocknetes Blut mit Gallseife raus?

Hallo , eine Frage an die Frauen: geht eingetrocknetes Blut mit Gallseife aus Unterwäsche raus? Ich möchte mir nicht jedes mal wenn ich meine Regel hatte neue Unterwäsche kaufen daher die Frage. Dumme Kommentare bekommen dumme Antworten. Danke schonmal im voraus Lg

...zur Frage

Womit kriegt man getrocknetes Blut raus?

Also auf meinem Pullover ist sehr viel Blut das schon getrocknet ist. Ich hatte nämlich vor 6 Tagen Nasenbluten. Den Pullover kann man leider nicht in die Waschmaschine tun nur handwäsche. Mit was bekomm ich das Blut am schnellsten raus? Helfen da auch Hausmittel oder so? Danke:)

...zur Frage

Pannenspray eingetrocknet im autositz reinigen?

Ich habe vor einer weile mit pannenspray meinen reifen aufgefüllt und das hat einen fleck auf dem stoffsitz hinterlassen der sich ziemlich deutlich abhebt. Ist es irgendwie möglich den raus zu bekommen? Hab schon gallseife und normale waschmittellösung probiert, soweit erfolglos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?