Blut ging mit Gallseife nicht raus. Warum?

2 Antworten

Hallo FluffyUnicor,

Gallseife eignet sich leider nicht vornehmlich für proteinhaltige Flecken wie Blut. 1. Mittel der Wahl bei frischen Blutflecken: unter kaltem Wasser ausspülen (niemals heiß, sonst fixiert sich der Fleck, das Eiweiß im Blut „stockt“).

Einen Blutfleck sollte man mit einer speziell darauf abgestimmten Mischung aus Enzymen und Tensiden behandeln, wie sie im Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut & Eiweißhaltiges vorkommt, damit man den Fleck komplett raus bekommt. Idealerweise unternimmt man eine Fleckbehandlung immer VOR dem Waschen, damit hat man die beste Aussicht auf eine vollständige Fleckentfernung. Aber auch jetzt hast du noch eine Chance, wenn du den Fleckenteufel wie beschrieben anwendest: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/ bzw. die Einwirkzeit sogar noch etwas verlängerst (wegen des vorherigen Waschens).

Blut ist wirklich sehr speziell, warum, siehst du auch nochmal hier:

https://youtube.com/watch?v=EgzX8B4j9Ok


Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fleckentfernung – mit diesen Flecken kämpfen viele :-)

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Hey bei Blut hilft immer die Unterwäsche ins kalte Wasser zu legen... ca 30 min.. dann normal waschen und draussen isses

Auch wenn es sich um eingetrocknetes Blut handelt? Lg

0

Pastellkreide aus Kleidung raus?

Hey ihr, ich habe mich vor ein paar Tagen mit Pastellkreide beschmiert auf einem eißen Rock. Nach dem Waschen ging es nicht raus mit Gallseife auch nicht...kennt jemand ein Zaubermittel oder einen Trick? Wär euch wirklich sehr dankbar... Jojo

...zur Frage

Warum gehen Leute aus meiner Freundesliste raus und geben keine Antwort?

Eine schickte mir mal eine Freundschaftsanfrage über Facebook und schrieb mir nie und ging gleich aus meiner Freundesliste raus und als ich sie anschrieb schrieb sie wir haben nicht die gleichen Interessen. Eine andere ging seit heute aus meiner Freundesliste raus und gab keine Antwort warum obwohl sie meine Nachricht gelesen hat.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Blutfleck aus einer weißen Couch raus?

Ich habe schon einige Dinge probiert, um die Flecken los zu werden. Hat einer von euch vielleicht noch eine hilfreiche Idee, wie man das Blut aus dem Stoff beseitigen könnte?

...zur Frage

Blut aus grauer Sweatshirtjacke?

Hi,

auf meiner hellgrauen Sweatshirtjacke ist ein Blutfleck (fragt nicht wieso :D)

Bekommt man den mit 40 Grad, Feinwäsche raus? :)

...zur Frage

Erkältung und beim nase schnauben blut

Hallo, ich bin seit Donnerstagabend sehr erkältet... also ich habe Kopfschmerzen leicht Fieber . Ich muss mir jede halbe Stunde die nase putzen und dabei kommt Blut raus. Danach brennt die Nase von innen sehr. Hat jemand eine Ahnung warum Blut raus kommt? Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum kommt kein Blut wenn ich im Wasser bin?

Eine Verwandte in Italien hat ein wahnsinnig schönes, großes Haus mit einem Pool im Garten.

Ich bin da am etwa letzten Tag meiner Periode drin schwimmen gewesen. Jedenfalls trug ich Schutz, aber als ich nachdem schwimmen auf die Toilette ging, war absolut kein Blut da.

Sobald ich aus dem Wasser blieb, fing es wieder an leicht zu bluten. Aber immer wenn ich ins Wasser ging und dann raus, war nicht mal ein Tropfen Blut dabei. Wieso ist das So?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?